Problem von Johanna - 14 Jahre

Ich möchte einen flacheren Bauch

hallöchen!
Ich bin 14 Jahre alt, ca, 1.68cm gross und wiege 46,0 kilo.......und ich möchte abnhemen. naja abnehemen kann man das nicht direkt sagen, ich möchte eigentlich nur einen strafferen bauch. Seit dem neuen Jahr mach ich auch regelmäßig sit-ups, aber wie lange muss ich das genau machen, und gibt es noch andere Methoden einen strafferen Bauch zu bekommen?!!!
danke Johanna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johanna!

Ich schreibe Dir einen Link auf; dort findest Du Übungen für alle Muskelgruppen.

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml

Besondere Erfolge kannst Du verbuchen, wenn Du Dich an ein paar Regeln hältst:
- 2 - 3 mal die Woche die Übungen machen
- jede Übung 10 x; dann eine kleine Verschnaufpause, und dann noch mal von vorn; kleine Pause, und dann noch mal
- wenn diese 30 Wiederholungen klappen, ohne dass Du ein leichtes Ziehen verspürst, dann gehst Du auf 11, später dann auf 12 usw.

So sollte es eigentlich gut klappen mit dem Aufbau der Bauchmuskulatur.

Aber noch etwas: Kennst Du Pilatis? Das sind spezielle Übungen verstärkt für die Rumpfmuskulatur. Erkundige Dich doch mal, ob vielleicht in Deiner Stadt ein Kurs angeboten wird.
ich habe mir vor Monaten eine DVD gekauft und konnte die ersten Veränderungen an meinem Körper schon nach 3 - 4 Wochen sehen.

Alles Gute, viel Spaß und auch Erfolg!