Problem von Anonym - 16 Jahre

Verlangen nach Berührungen

hallo liebes KUkA -team...
ichw eiß net ob ihr mir wirklich helfen könnt, würdes nur gerne jmd. erzähln..
also... ich bin 16 jahre und hatte noch nei einen freund. Damit habe ich kein problem, denn ich weiß, dass ich hübsch und intelligent bin und auch eines der beliebtesten Mädels ausm JAhrgang.. (Selfconfident!! *lach*)
naja.. viele typen wollten was von mir, doch habe ich es nie "riskiert", da ich eigentlich keinen fruend haben darf, laut meinem VAter. Er ist glaube ich der meinung er m+üsste muslimisch sein... bin halb-moslem... aber ich bete nicht etc. .. genau wie mein Vater!! egal...
jedenfalls habe ich noch nie wirklich mit einem typen händchen gehalten, geschweige denn körperkontakt gehabt. Bis jetzt stehe ich auf einen total gutaussehenden *schwärm* typen aus meiner klasse (leider...). er ist - für mich- einfach umwerfend! Ich galube er war mal total verrückt nach mir, richtig verliebt, sagen meine damaligen Freunde! Aber damals habe ich ihn abgeblockt, da ich zuviel ANgst hatte aufgrund meines dads. Jezz bereue ich es! ich glaube nämlich ich liebe ihn - auch!?? ich weiß ja nicht mehr was er für mich wempfindet udn das Problem ist, dass er ... wie soll ich sagen.. nicht in meiner clique ist. Klar, alle sind irgendwie befreundet, weil er total lustig ist und so, aber er gehört mehr zu den "markenklamottentypen" udn ich gehöre eher zu den FREaKs (im sinne von ausgeflippten lustigen menschen. mit eigenem style und hass auf markenklamotte... meistens ^^)
Naja, ich weiß aber dass er im Innern (ich weiß ich weiß.. hört sich komsich an) total anders ist. kümemrt sich um seine kleinen geschwister, raucht nicht, HAT KEINE FREUNDIN!!! *jubel* und und...
ihr fragt euch sicher... Mann, was ist denn nun das problem!?? das problem ist, ich hatte damals totalen e-mailkontakt miti hm und jetzt gar nicht mehr.. es gab soviel anzeichen darauf, dass er mich mag, hat mir des sogar oft gesagt und mir geschrieben )hdggggggdl*124723141ß24) x (hdggggdl*12878) p.s.: damals haben wir des grad gelernt mit den klamemrn *lach*
och mann, ich weiß nciht was ich machen soll!
ich würde normalerweise einfach mehr zeit mit ihm erbringen, aber in gegenwart von ihm fühl ich mich oft so... blöd... naja..er wirkt übrigens auch ziemlich verunsichert, aber ich kann nur noch an ihn denken und mir mit niemanden anderen mein leben vorstellen! kommt das daher,d ass ich weiß das dieser gutaussehende typ auf mich steht oder daher, dass.... ich weiß nciht weiter!
ich kann ihm auch net einfach ne sms schreiben! das geht nicht!

achso, naja, und ich wünsche mitr nichts sehnlicher als in den arm genommen zu werden, geküsst zu werden etc....
vllt komme ich ja über ihn hinweg und wo lern ich dann andere kenne.. allel die ich kenne .. sind total lieb, toll, geiler stryle etc. aber ... da fehlt ima das gewisse etwas!!!
bin ich zu wählerisch!!! wie lange soll ich denn noch warten!

schreibt mir einfach was ihr dnkt! scheine ich in euren augen verückt *lach* naja.. das wäre mal wieder typisch...
mann... ich kann ncith mehr.. das ist schon seit drei ajhren so... und ich hab ima angst gehabt.. ejzz trau ich mich.. und jezz hat ers wahrscheinlich aufgegeben... wie mach ich ihm klar, dass ich auf ihm stehe!?? ichsage doch schon immer, wie geil er aussihet und das ihm die neue jacke, neue hose etc. richtig gut steht.. lächle ihn an... und er wird ima nur nbissl rot!
sieht aus wien draufgänger saber ich glaube er ist einfahc nur schüchtern.. kann das sein!???
danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Di h!

Die Sehnsucht nach einem Freund, nach dem ersten Kuss, nach der Hand und Schulter eines Jungens sind mit 16 vollkommen normal. Hatte ich auch - bis ich dann meinen ersten Freund hatte. Du bist so verrückt, wie man nun mal ist mit 16 und verliebt. Die Welt scheint sich irgendwie schneller zu drehen und man hat das Gefühl, man käme nicht hinterher. Hormone eben.

Hat sich die Angst vor Deinem Dad denn gelegt? Besteht das Problem noch immer? Dürftest Du von ihm aus einen Freund haben? Mal abgesehen davon, dass es wohl jedem Vater auf dieser Erde schwer fällt, seine Tochter mit ihrem ersten Freund zu sehen. Väter schaffen es, in ihrer Tochter für immer das Mädel zu sehen, dem man doch gestern erst radfahren beigebracht hat.

Dieses Problem würde ich zu erst anpacken. Wie steht Deine Familie dazu? Vielleicht erzählst Du mal von Freundinnen, die einen Freund haben um ein wenig vorzutasten? Und davon, dass Dir auch jemand gefällt.

Und Du kannst ihm einfach eine SMS schreiben oder eine Mail. Das kostet vielleicht Mut und Überwindung, aber Du kannst es. Guck z.B. mal ins Kinoprogramm, was für Filme laufen. Such einen aus, den Du gerne sehen möchtest und der ihm auch gefallen könnte. Sag ihm, Du würdest den Film gern angucken, aber hast noch niemanden, der mit geht. Und ob er nicht Lust hätte?

Er hat eine Zeit sehr geflirtet, Dir gezeigt, dass er auf Dich steht. Irgendwann gibt man das auf. Verständlich, wenn man keine wirkliche Rückmeldung bekommt und aus den Reaktionen eigentlich ablesen kann, dass der andere nicht möchte. Jetzt bist Du an der Reihe. Zeig Initiative, verbring Zeit mit ihm, unternehmt etwas, lad ihn ein. Dass Du Dich in seiner Gegenwart auch immer etwas komisch fühlst, ist auch vollkommen normal. Es verunsichert eben auch, den Traumtypen neben sich zu haben. Man könnte ja was falsches sagen, sich irgendwie blöd benehemn, sich am Ende blamieren... so viele Gedanken, und das macht ein komisches, unsicheres Gefühl im Bauch. Überwinde es.

Alles Gute!