Problem von Anonym - 14 Jahre

ich will unbedingt nach Amerika

liebes kk-team,

Mein prob. ist folgendes: Ich will unbedingt wenn ich mit der schule fertig bin nach amerika um dort zu studiern, leider weiß ich nicht viel darüber, weiß nicht ob es überhaupt möglich ist oder ab wann ich da rüber kann. Ich würde gern in den usa einen festen wohnsitz haben (arpartment) und dort gut leben können und studieren. nebenbei um geld zu verdienen möchte ich in bars singen oder kellnern. der drang nach amerika zu kommen liegt wahrscheinlich daran das meine mutter in amerika geborgen wurde und ich eigentlcih auch ami wurzeln hab. Red auch oft mit meiner mutte rdarüber, sie nimmt das jedoch nciht wirklich ernst, denn das sagen ja viele jgdl. "ich geh einfach nach amerika werde superstar tralalala..........ich jedoch bin fest entschlossen egal wie. jetzt meine frage: was benötige ich da alles um in amerika zu studieren und zu leben. und wie kan nich mit meiner mutter so reden das sie mcih ernst nimmt und unterstützt ?

vielen lieben dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schön, dass Du an einem Ziel so sehr arbeitest um Dir einen Traum zu verwirklichen. Du solltest Dich jedoch genaustens über das informieren, was Du dort vor hast. Was willst Du studieren und was kostet es. Vielleicht kannst Du in einem amerikansich-deutschen-Chat-Forum ein paar Informationen darüber bekommen und mit erfahrenen Personen sprechen.
Auch beim Arbeitsamt wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Unter dieser Antwort habe ich Dir einen Link esetzt, wo Du einiges über das Auslandsstudium erfahren kannst. Billig ist es nicht, dass sage ich Dir gleich. Wenn Du ausreichend Material zusammengetragen hast und genau weißt, was Du willst, dann würde ich versuchen erneut das Gespräch mit Deiner Mutter zu versuchen. Vielleicht hört sie ja dann zu und kann Dich ggf. bei der beruflichen Zukunft oder schulischen Weiterbildung unterstützen. Es wäre ein Versuch und mit Deinem Ehrgeiz schaffst Du es bestimmt.

Lieben Gruß

http://www.magoo-international.com/de/auslandsstudium.html