Problem von Anonym - 23 Jahre

Was soll ich tun?

Ich habe vor ca. einem dreiviertelten Jahr einen Jungen kennengelernt, mit dem ich dann auch was gehabt habe. Dann war ca. 3 Monat Funkstille. Seit Juli im Vorjahr hat er mir immer SMS geschrieben und gfragt was ich so mache und wie es mir geht. Das ging fast täglich so.
Dann einmal beim Fortgehen traf ich ihm und wir hatten wieder was miteinander. Danach fragte er mich ob er mich besuchen kommen dürfe. Er kam dann abends zu mir zuerst sahen wir nur fernsehen (er begann dann schon die Hand so um mich herumzuhalten) und dann haben wir uns geküsst (die Initiative ging von ihm aus). Danach meldete er sich dann einige Wochen nicht. Als ich ihm wieder beim Fortgehen traf grüssten wir uns nicht einmal und ich unterhielt mich mit anderen Jungs. Nächsten Tag kam dann eine Sms von ihm er kam zu mir deshalb nicht herüber weil bei mir soviel Jungs herumgestanden sind. Seitdem schrieb er dann wieder öfters.
Beim fortgehen haben wir uns dann wieder zufällig getroffen, wir hatten beide was getrunken und er ging dann mit zu mir und wir schliefen miteinander. Ja seitdem hat er sich dann wieder einmal gemeldet. Nächstes Mal beim Fortgehen trafen wir uns wieder und er ging wieder zu mir mit aber diesmal schliefen wir nicht miteinander. Ja das war vor ca. 1 Woche und seitdem hab ich wieder nichts von ihm gehört.
Ich werde aus ihm einfach nicht schlau, was er will. Will er nur eine Affäre mit mir oder doch mehr???? Soll ich ihm darauf anreden. Denn ich empfinde eigentlich schon sehr viel für ihm. Soll ich ihm das sagen oder mache ich mich dadurch lächerlich. Ich muss auch noch dazusogen er ist sehr schüchtern.
Was würdet ihr mir raten?????

Anwort von Michaela

Hallo Nicole,

nimm das Heft in die Hand! Wenn dir viel an ihm liegt, quäl dich nicht mit dieser Ungewissheit herum. Schließlich willst du wissen, woran du mit ihm bist, und nicht deine Energie auf etwas Ungewisses verschwenden. Was seine Schüchternheit angeht, kommst du ihm mit Offenheit entgegen. Dann sollte er in der Lage sein dir zu sagen, wie ernst es ihm mit dir ist. Die meisten Männer sind froh darüber, weil sie oft nicht wissen, wie sie mit diesem Thema anfangen sollen.
Falls das nicht funktioniert, stell dir die Frage, wie lange du noch in diesem Zustand leben willst, ohne wirklich zu wissen, was mit euch beiden los ist. Und vor allem solltest du dir im Klaren darüber sein, was DU willst. Was dann aus euch beiden wird, könnt ihr nur in einem offenen Gespräch klären.

Viel Glück!

Michaela