Problem von Anonym - 20 Jahre

Uns trennen nun noch mehr km! TEIL II

Liebes Kuka-Team,
liebe Dana,

erstmal vielen Dank für deine/eure Antwort auf meine Frage.

Ich habe in der Zwischenzeit mal das Gespräch mit ihm gesucht und ihm gesagt, dass ich mich in Bayern beworben habe u.a., da es dort natürlich gute Jobangebote gibt, wo ich auch die erforderlichen Referenzen habe und auch, weil ich dann näher bei ihm sein kann. Auch berichtete ich davon, dass ich bald ein Vorstellungsgespräch dort unten habe und er fragte gleich, ob ich an demselben Tag wieder zurückfliege, was ich bejahte, da die Firma mir alles bezahlt und somit auch schon gebucht hat. Das fande er schade, aber er meinte, ich habe ja bald Geburtstag und wenn alles bei mir klappt, bin ich ja bald dort unten und man könne sich dann ja sehen. Ich konnte wirklich locker mit ihm darüber reden. Doch er meinte auch, da es auf Arbeit bei ihm nicht so läuft und er sprach auch darüber, was ich jetzt aber nicht weiter hier ausführen möchte, dass er mit dem Gedanken spielt, wieder woanders hinzugehen und ein anderes Projekt in Angriff zu nehmen. Da sagte ich nat. "Nein das ist jetzt nicht dein ernst...". Er meinte dann, er habe nie gesagt, ich solle wegen ihm dort runterziehen... Ich sagte dann zu ihm, nat. ziehe oder will ich nicht nur wegen ihm dort runterziehen, sondern auch wegen der Arbeit. Aber nat. würde ich mich freuen, wenn uns statt ca. 600 km, dann nur noch 60 Km trennen würde und er meinte, ja das wäre schon schön. Auch meinte ich, mir liegt etwas an unserer Beziehung und er sagte, ja mir liegt auch was dran.

Aber als es dann wieder um den "Umzug" ging meinte er, ich könnte ja erstmal bei ihm wohnen bis ich die Wohnung von einer Freundin übernehmen kann. Doch ich sagte zu ihm, dass das schon einige Wochen oder sogar Monate dauern könnte und da lächelte er ins Telefon und meinte, hmmm naja... Ich musste dann auch lächeln, da ich sowie er auch der Mensch ist, der mal seine Ruhe braucht... Und die Ferienwohnung die er dort unten hat lässt es nicht zu, dass man sich mal für eine Weile aus dem Weg gehen kann. Viele werden jetzt sagen, na wollt ihr denn nicht zusammenziehen. Doch das steht bis jetzt noch nicht im Raum, denn wir führen auch seit über 14 Monaten eine Fernbeziehung und wenn, dann würde ich es speziell langsam angehen lassen. Zumal finde ich es nicht so unbedingt schlimm, wenn man doch jeder noch seine eigene Wohnung hat. Der erste Schritt wäre ausserdem damit gemacht, wenn ich runterziehen könnte, denn dann würden uns wie gesagt nicht mehr 600 km trennen und ich würde mich auch wohler fühlen, da ich wüsste, er ist doch relativ nah in meiner Nähe...

Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie das Vorstellungsgespräch verläuft und wenn dies positiv endet werde ich sehen, wie es sich dort unten mit uns zwein entwickelt.

Er meinte ja auch noch, dass er schon sehr gerne dort unten wohnen bleiben würde... Ich denke auch schon etwas, vor allem nach Silvester und dem Gespräch, dass er sich schon freuen würde, wenn man sich wieder öfters sehen könnte, wie letztes Jahr und doch noch jeder seinen Freiraum hat. Ich denke, das wäre nicht verkehrt und wir hätten die Möglichkeit längerfristig mal zu testen, ob man zusammenwohnen könnte.

Das ist der "neuste Stand" ;-).

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Lieben Gruß

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Dana ist gerade nicht online, ich hoffe es ist okay wenn ich dafür antworte!

Ich finde es gut, dass Du so offen mit ihm warst und sehr sehr gut finde ich auch Deine Entschlusskraft, erstmal alleine zu wohnen. Du hast wie ich denke die richtige Entscheidung getroffen. Was sagt denn Dein Bauch dazu?

Ich drücke Dir im Namen vom Kuka-Team kräftig die Daumen für das Vorstellungsgespräch und auch was Eure Zukunft betrifft. Ich bin mir sicher, dass Ihr beide Euren Weg findet!

Alles Gute und schreib gern noch mal wie es weiter geht :)

Liebe Grüße
Susi