Problem von Marcel - 25 Jahre

Feedback zu: Mein Freund muss in den Irak

Hallo KuKa Team,
ich finde was ihr hier macht einfach Klasse ihr helft wirklich gut und unkompliziert!!!
So ich will mal sagen sicherlich ist es als daheimgebliebener schwer wenn der Partner für längere zeit weg muss. Besonders wenn es noch gefhrlich ist wie ein auslandseinsatz. Ich war als bundeswehr-soldat ein 3/4 jahr in afghanistan. Ich arbeite beim kampfmittelbeseitigungsdienst und habe dort mienen entschärft. Sicherlich war meine freundin nicht besonders begeistert davon! Aber sie hat nicht ständig daran gedacht das ich nicht wieder kommen könnte. Sien hat es gehofft und schlieslich war ich wieder da. Ich kann dir versichern wir haben uns sehr intensiv auf diesen einsatz vorbereite damit das risiko auf ein minimum reduziert wurde. Das hat dein freund sicherlich auch gemacht! Denk nicht immer daran das er nicht wieder kommen könnte. Denk positiv alles andere belastet nur! Und nochwas als du mit ihm zusammen gekommen bist hast du gewusst das er soldat ist und das er vielleicht auch mal zum einsatz muss! Meine freundin war auch nicht von meiner tätigkeit als berufssoldat begeistert und schon gleich nicht das ich zum einsatz musst! Aber ich rate dir deswegen nicht gleich die ganze beziehung in frage zu stellen. Denk auch mal an dein kind es braucht doch seinen vater. Und wenn ihr getrennt seit.... Trenn dich auch nicht von deinen freund das belastet nur und er wird vielleicht unkonzentriert beim gedanken an dich und es passiert wirklich was. (bitte glaub ich hatte viel zeit beim einsatz über mich und die welt nachzudenken) und dein freund hat die se zeit auch dann ist es doch schön wenn er an dich und sein kind denken kann. Mir hat meine freundin mental sehr geholfen. Ich möchte sogar sagen dieses 3/4 jahr hat meine beziehung zu ihr gefestigt. Also glaube mir ich weiss wovon ich spreche. Viel glück dir und deinen freund.

Maja Anwort von Maja

Hallo Marcel,

vielen Dank für dein Feedback, ich hoffe es wird der Schreiberin Mut machen.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/36632/Mein-Freund-muss-in-den-Irak.html