Problem von Anonym - 17 Jahre

Keinen Hunger

es gibt hier zwar schon ein paar threads die ähnliche themen behandeln, aber nicht ganz so spezifisch, deshalb schreib ich das jetz hier einfach nochmal...
also ichwieg bei 1.72 grösse im moment 46 kilo, vor einem halben jahr warens 10 kilo mehr. ich weiß nicht genau warum ich abnehme, es ist auch nicht so dass ich mich jetz zu dick fühle wenn ich vor dem spiegel steh, obwohl ich zugeben muss dass es mir nichts ausmacht dass ich dünner werde. es ist nur so dass ich oft einfach das essen vergesse, oder es gibt zuhause nix oder nur so komisches zeug oder salat und dann ess ich eben nur sehr wenig. ich hab einfach keinen antrieb zu essen, ich empfinde es als störenden unterbruch und ich hasse es weil ich danach immer alles aufräumen muss und ewig lange am tisch sitzen bleiben und und und... kein mensch kümmert sich hier darum wie es mir wirklich geht, ich schneide mich seit ich 14 bin, aber es kümmert keinen so wirklich (obwohl ich das damit natürlich auch nicht bezwecke). es ist sehr komsich, ich fühle mich besser wenn mir die leute sagen dass ich zu dünn bin und dass ich essen soll, obwohl ich die ratschläge nicht befolge. ich ziehe auch krankheiten so lang wie möglich hin ind der hoffnung dass es vielleicht irgend jemand kratzt, aber ich kann hier auch mit 39 grad fieber mittagessen kochen. ich weiss nicht ob irgendjemand hier noch versteht was ich eigentlich sagen will, wahrscheinlich weiß ich es selber nicht. weiß nur dass oft alles so grau und leer ist dass ich keine motivation mehr zum leben habe...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Essen gehört zum Leben und ist überlebensnotwendig. Ich habe Essen in meiner Familie als etwas schönes erlebt. Das war immer der Zeitpunkt des Tages, an dem man zusammen kam, sich austauschte. Bei Euch scheint mir das ganz anders zu sein. Schade. Aber vielleicht kannst Du es ein wenig in die Richtung lenken? Besprich doch z.B. mit Deiner Mutter zusammen den Essensplan, damit es etwas gibt, was Du auch magst.

Aber ich denke, Dein Problem geht viel tiefer. Hast Du mal daran gedacht, mit einem Arzt, Therapeuten oder Psychologen zu sprechen? Das ist der Weg, den ich Dir dringend ans Herz lege.

Du schreibst, niemanden interessiert, dass Du ritzt und dass Du das damit ja auch nicht bezweckst. Das kann ich nicht so ganz glauben. Du bist gerne krank, Du möchtest hören, dass Du zu dünn bist, möchtest, dass sich jemand kümmert. Das ist auf der einen Seite Dein gutes Recht - es sollte sich jemand um Dich sorgen und kümmern. Dein ganzes Verhalten erscheint mir wie ein riesiger Schrei nach Aufmerksamkeit und nach Liebe.

Vielleicht schreist Du mal in einer Sprache, die auch verstanden wird? Mit Worten. Formuliere, was Dich so bedrückt, was traurig macht, was Dir fehlt. Worte werden verstanden, auf Worte kann man besser reagieren und Worte sind deutlicher.

Ich schreibe Dir noch einige Links auf; da ich wirklich denke, fachliche Hilfe ist das, was Du brauchst:

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de
http://www.magersucht-online.de

Alles Gute!