Problem von Anonym - 18 Jahre

Einsam

Hallo liebes Team!

Ich fühle mich sehr einsam, auch wenn ich Freunde habe!
Ich werde oft genug, von einigen aus meiner Klasse geärgert, nur weil ich etwas dicker bin und sie beschimpfen mich das ich hässlich bin, aber von anderen kommen dann wieder Klompliemente und das tut mir dann weh, wenn die anderen mich ärgern! Was soll ich tun?

Außerdem hatte ich noch keinen Freund und das mit 18!
Was soll ich tun das mich andere Atraktiv finden und das ich endlich einen ab bekommen!?

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Du scheinst ja echt tolle Klassenkameraden zu haben! (Das ist jetzt ironisch gemeint!)

Ich kann verstehen das es Dir weh tut. Mir würde es bestimmt nicht anders gehen. Aber bitte gib nichts auf DAS was sie sagen. Bleibe Dir und Deinem Herzen selbst treu. Lass sie doch sagen was sie wollen Ignoriere sie!

Das Du mit 18 Jahren noch keine Freund hattest ist doch nicht schlimm. Da bist Du nicht allein. Und bitte gib Dich nicht dem Nächstbesten hin. Dafür bist Du Dir doch bestimmt selbst zu schade.

Ja was kann man machen um attraktiver zu werden!? Eine gute Frage! Vielleicht gehst Du einfach mal wieder shoppen und gönnst Dir ein paar neue Klamotten. Ein Friseurbesuch wäre eventuell auch etwas und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, kannst Du ja sofern Du möchtest, versuchen ein Kilo abzunehmen. Aber nur wenn Du es selbst möchtest. Mache bitte nichts von alledem, wenn Du es nicht selbst wirklich möchtest.

Und vergiss eins nicht! Es gibt für jeden Topf einen Deckel...

Alles Gute und liebe Grüße
Christian