Problem von Joys - 15 Jahre

Möchte mich bei ihm bedanken

Hallo liebes Kummerkasten-Team!!!
Ich habe seid 2 Jahren einen Freund er ist 17. Mit ihm hatte ich auch mein erstes mal da war ich gerade 14. Er ist immer super lieb zu mir... Es war nicht immer leicht in unserer Beziehung da er eine grausame Kindheit hatte und ich das nicht ver stehen wollte. außerdem war es sehr schwer für mich mit ihm zu schlafen da ich mit 11 Jahren vergewaltigt wurde, ich habe es ihm nach ca. 5 Monaten erzählt da das Thema Sex im Raume stand. Mich hat es sehr viel überwindung gekosstet ihm das zu erzählen da ich mich geschämt habe, aber er hat mir jene Angst genommen. Wir haben unser erstes mal genau geplant ( also wann das passieren sollte) Dann hat er zu mir gesagt das er mir alle Zeit der welt gibt, Ich habe ihm vertraut und nach ca.8 Monaten hatten wir unser erstes mal, das ist jetzt schon ca. 1 Jahr her und ich bin ihm so dankbar das er mir die Angst vor Sexuellen Kontakt genommen hat, ich möchte mich so gerne bei ihm bedanken aber ich weiß nicht wie, denn er ist der jenige der mir wieder schöne Träume macht und mich niemals alleine lässt wenn es mir schlecht geht.

Maja Anwort von Maja

Hallo Joys,

du kannst wirklich froh sein, dass du einen Jungen gefunden hast, der dir so beisteht und immer für dich da ist.
Ich finde es auch toll, dass du dich bei ihm bedanken möchtest. Du könntest ihm z.B. ein Fotoalbum von euch Beiden basteln, mit lauter Erinnerungen. (ich bin grad selber dabei:))
Oder ihm einen Brief schreiben in dem du ihm einfach mal Danke sagst.

Aber an sich ist es doch so, dass man seinem Partner jeden Tag zeigt, dass man ihn wirklich liebt. Indem man für ihn da ist, ihm zuhört.
Ich denke das ist bei euch nicht anders!

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße