Problem von Anonym - 15 Jahre

neuer Freundeskreis?

1. Ich hoffe wirklich das ihr mir antwortet!

2. Mein Problem:
Ich weiß es eigentlich nicht richtig in Worte zu fassen, aber ich versuch´s (natürlich) mal. Ich bin vor so ca. 1 Jahr Gothic geworden. Und ich denke schon das ich mich darin richtig gefunden habe. Alles in allem fühle ich mich viel besser, finde mich hübscher, etc. Durch so eine starke Veränderung verändert sich nunmal viel; Einstellung(en), Glaube, Musik, Wünsche.

Was ich mir im Moment am meisten wünsche sind "neue" Freunde die so sind wie ich. Es ist nicht so das ich meine alten aufgeben will, sondern nur meinen Freundeskreis erweitern, denn das wäre eine echte Bereicherung. Nun habe ich das "Glück" das es in der nächsten Kleinstadt eine ganz nette Gothicszene gibt. Aus jener kenne ich 2 Leute persönlich. Also, ich will dazugehören. Allerdings kann ich mich nicht in deren Mitte stellen und sagen "Hi, hier bin ich!". Eine weitere Lösung wäre einen von denen über´s Internet anzusprechen. Noch eine wäre, die Freundschaften zu den 2 Leuten zu vertiefen, auf dass sie mich "einladen" mal mit zu einem "Treff" zu kommen.

Klingt ja alles nicht so schwer, aber irgendetwas in mir wehrt sich ganz fürchterlich dagegen. Und ich weiß nicht warum. Vielleicht liegt es daran, dass ich einem Junge ganz arg verfallen bin? (Ich liebe ihn nicht unbedingt, sondern finde ihn einfach nur toll, und wäre gerne seine Kumpelin) Oder ist es die Angst zu versagen, nicht gemocht und Abgelehnt zu werden? Ich weiß echt nicht mehr weiter. : ( Wenn ich abends allein denke oder nur irgendwo seinen Namen sehe bahnt sich in mir ein regelrechter Krieg an, der lange zum Abklingen braucht und mich echt voll fertig macht. Das ist aber nicht nur so wenn ich seinen Namen sehe, sondern auch mit anderen Leuten aus der Szene so. Echt schlimm. Dann ist der Tag für mich eigentlich schon fast gelaufen und ich will nur vergessen. Ich hoffe das reicht.

Bitte nehmt euch meiner diesmal an : (

VlG

Anwort von Phine

Hallo,
Ich habe gelernt immer auf die Gefühle zu hören. Wenn irgend etwas in dir sich wehrt zu dem Treffen zu gehn, vertraue auf das Gefühl. Menschen haben, so wie Tier auch innere Alarmglocken. Wenn du dennoch neugierig bist, nimm jemanden mit zu dem Treffen oder sag jemandem bescheid wann du wo bist, damit wenn wirklich was passiert derjenige schnell reagieren kann. Wenn du beunruhigt bist, sei vorsichtig und sehr aufmerksam. Versuch auf dem Boden zu bleiben und nüchtern zu überlegen, warum dich dieser besagte Mensch so fasziniert - was hat er an sich?
ich kann dir da keinen besseren Rat geben. Du mußt selbst endscheiden ob du diese leute treffen wirst. Aber es ist immer gut auf seine Intuition zu vertrauen.