Problem von Anonym - 45 Jahre

Extreme Eifersucht

hallo brauche unbedingt rat und hilfe .bin seit 1 jahr in neuer beziehung er liebt mich abgöttisch und ich ihn auch ,nur sehe ich in jeder frau eine revalin und mache ihm dann das leben zur hölle man kannes nicht erklären wiso weshalb ,denke wer sowas schon selber erlebt hat weiß wo von ich rede.
wer kann mir sagen wo man sich experten hilfe holen kann? ich wäre so dankbar im vorraus danke

Peter Anwort von Peter

Hallo,

erstmal finde ich es gut, dass du dein Problem schon selber erkannt hast. Du hast recht, Beziehungen können unter extremer Eifersucht schnell leiden und auch kaputt gehen.

An deiner Stelle würde ich mal einen Termin bei einem Facharzt machen. Bei dir scheint es sich so fest in deinem Kopf gesetzt zu haben, dass du vielleicht wirklich besser ist, dass du fachliche Hilfe in Anspruch nehmen solltest.

Spreche mit einem Psychologen über dein Problem, damit du deine Eifersucht schnell wieder in den Griff bekommst.

Wünsche dir viel Glück,
Peter