Problem von Anonym - 22 Jahre

was will er??

Hallo,
also, ich habe ein problem mit einem Mann, den ich ca vor einem halben jahr kennen gelernt habe, er kommt aus der schweiz und arbeiten überall und nirgendswo, er reist immerwieder von land zu land. Er hatte sich mit mir getroffen und das darauf folgende wochenende kam er aus der schweiz zu besuch. An diesem Wochenende lief ziemlich viel zwischen uns, er bleib für 4 tage, diese zeit haben wir beide sehr genossen und dann musste er abfahren. wir hatten beide glück und er musste das darauf folgende wochenende wieder nicht arbeiten und kam wieder aus der schweiz zu mir, wieder für mehrere Tage, da lief natürlich wieder was, aber ich merkte lamgsam das mir das so nicht reichen könnte, ohne mit ihm zusammen zu sein und eine offene beziehung wollte ich nicht haben. habe ihm aber noch nichts darüber gasagt. Er kam danach wieder zu mir, nach ca 2 wochen, da er für 2 wochen in budapest arbeiten war. da lief aber nichts zwischen uns, weil ich es nicht wollte, ich wollte nicht nur ein ab und zu flirt sein. er hat es akzeptiert , aber ich dachte dadurch würde ich ihn nie wieder sehen. doch er kam weiterhin zu besuch.und irgendwann hatte ich ihn angesprochen was zwischen uns eigentlich läuft, denn eigentlich lief es wie eine normale beziehung außer das er selten da war, aufgrund seines berufes.
Er hatte mir jedoch einen Korb gegeben und keiner der uns zusammen gesehen hatte hätte das gedacht, denn jeder war der meinung, das wir ein normales paar sind. dazu will ich sagen, das ich in einer frauen wg lebe und so man uns zusammen erlebt hat. einen grund hat er mir selbstverständlich genannt und zwar, das er keine beziehung will, so wie es läuft hatte ihm gefallen. ich habe den kontakt etwas abgebrochen, da ich langsam aber sicher auf dem weg war mich in ihn zu verlieben. aber wir blieben im kontakt, er kam zwar immer seltener zu besuch, da ich es nicht wollte, und jetzt ist er in amerika für ein jahr und wir reden immernoch so als wären wir zusammen.... Ich weiß nicht was er will und was er empfindet, oder mich nur "warm" hält!? Ich kann keine neue beziehung beginnen, da er sehr oft bei mir aktuell wird ohne das wir kontakt haben, ich kann ihn einfach nur nicht vergessen, das ist ein sehr besonderer mensch für mich geworden. Aber was er letztendlich will weiß ich nicht, beantwortet hat er es mir auch nicht....
Ich würde gern eine meinung von einer neutralen person hören oder in diesem fall lesen! Und danke jetzt schon für die hilfe ...

Maria Anwort von Maria

Hallo,

für mich hört sich das danach an, als ob dieser Mann dich durchaus in gewisser Weise auch als Mensch schätzt, doch im Grunde hat er deine Frage deutlich beantwortet: Er möchte im Moment keine Beziehung zu dir. Er scheint dich zu mögen und deine Gegenwart auch zu genießen, immerhin hat er dich auch noch besucht, selbst nachdem du keinen Sex mehr mit ihm haben wolltest, doch im Grunde sucht er wahrscheinlich nur "den sicheren Hafen" in den er ab und an mal für ein paar Tage einlaufen kann, ohne echte Verpflichtungen und Risiken eingehen zu müssen.
Du fragst in deiner Mail, was er wohl will und was er empfindet. Das kann ich dir leider nicht sagen, dass kann nur er allein dir beantworten. Ich finde aber viel wichtiger als das, was er möchte ist in erster Linie jetzt erstmal, was du willst. Möchtest du wirklich eine Beziehung zu einem Mann, den du nur alle paar Wochen für ein paar Tage sehen kannst? Reichen deine Gefühle dafür aus? Vielleicht solltest du ihm nochmal in einer Mail darlegen, dass er für dich ein ganz besonderer Mensch ist, es dir aber im Moment eher schlecht geht mit dieser unentschlossenen Situation zwischen euch und dass du sehr gerne wüsstest, woran du bei ihm bist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir hauptsächlich darum. Denn so leidest du nur, du hast Recht. Ich kenne das selber auch von mir, man kann jemanden eben nicht vergessen, so lange auch noch ein Fünkchen Hoffnung in einem schlummert. Deswegen ist es wichtig Klarheit zu bekommen- entweder indem du eine klare Antwort von ihm forderst oder in dem du für dich selbst entscheidest, ob du wirklich so weitermachen möchtest. Wenn nicht, musst du aber auch wirklich stark sein, denn jeder weitere Kontakt schmerzt dann nur.

Alles Gute, Maria