Problem von Sascha - 20 Jahre

Kämpfen oder einfach gehen lassen?

Hallo,
ich war mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen, wir beide hatten viel Menschen, die unsere Beziehung nicht in Ordnung fanden. Meine Ex-ist 17 und ich bin 20, die Eltern von meiner Ex konnten mich überhaupt nicht leiden, sie hatten bereits in der Vergangeheit 3 mal vor dem Familiengericht probiert über ein Urteil unsere Beziehung zu zerstören! Aber das Gericht hatte keine Probleme zwischen meier Ex und mir gesehen. Dann hatte meinenEx auch noch für ein halbes Jahr ein Internat besuchen müßen, auch diese Hürde hatten wir gemeinsam gemeistert!!! Es gab einige Freunde die hatten zu uns gehalten!!! Das ganze hatte sich dann irgendwann gelegt. Sie durfte sogar am Wochenende bei mir übernachten. Sie und ich hatten viele schöne Zeiten geführt und das hatte unsere Beziehung noch mehr gefestigt!!! Heute auf Morgen hatte sich eine dritte männliche Person eingeschlichen und ihr den Kopf verdreht. Sie sagt mir heute noch das sie mich sehr liebt!!! Ich hatte Sie darauf gefragt warum sie nicht bei mir bleiben wolle, sie meinte dazu, das sie nicht weiß, was siew machen will??? Soll ich für unsere Liebe das so vieles gemeistert hat Kämpfen oder sie einfach gehen lassen, bitte helfen sie mir !!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sascha!

'Einfach gehen lassen' - kannst Du das denn? Kannst Du einfach aufgeben, still halten und warten? Ich könnte es nicht, solange es noch Hoffnung gibt. Sie sagt, sie liebt Dich noch immer, also hast Du Grund zu hoffen und zu kämpfen.

Sprich mit ihr in Ruhe über alles. Wie stellt sie sich die Zukunft vor? Was wünschst sie sich? Braucht sie eine Auszeit? Oder möchte sie, dass Du kämpfst, sie zurück eroberst? Hör hin, was sie möchte. Ich kann es Dir leider nicht sagen. Aber wie reagiert sie z.B. wenn Du sie anrufst? Freut sie sich? Oder ist sie sehr kurz angebunden und möchte das Gespräch so schnell wie möglich beenden?

Zeig ihr Deine Liebe, sei aufmerksam - es sei denn, sie setzt ein eindeutiges 'Stop' - dann ist es an der Zeit, ihr Ruhe und Zeit zu geben, sich ihrer Gefühle klar zu werden.

Alles Gute und viel Kraft!