Problem von Kai - 17 Jahre

Mangelndes Selbstvertrauen

Hallo liebes kuka team.
Das was ich jetzt schreibe ist mir sehr peinlich und ich hoffe das ihr mir eine Antwort geben könnt.

Also...
ich werde bald 18 Jahre und seid einem halben jahr zerbreche ich mir den kopf, denn ich hatte bis jetzt nur einmal eine Freundinn und dass liegt auch schon ca 4jahre zurück. Ich sehne mich so nach liebe und einer Beziehung.
Denn das zweite große Problem ist das ich, sagen wir mal stabil gebaut bin und mir klar ist dass wenn ich abnehmen würde, auch mehr Selbstvertrauen hätte, mal jemanden anzusprchen etc.
Jedes mal jedoch, wenn ich ne diät oder so durchziehen will verläst mich immer der Mut...
Kann doch nicht sein, dass mir das Essen wichtiger ist als zu lieben und eine Beziehung zu haben.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann denn ich kann mir nicht weiter den kopf zerbrechen.

PS:ich danke euch schonmal im vorraus und danke das ich mich aussprechen durfte.

Anwort von Micha

Hallo Kai,

Zunächst einmal möchte ich, dass du weißt das ich deine Gefühle gut nachvollziehen kann und du sicherlich nicht der Einzige bist dem es so geht.
Ich kann mir vorstellen was in dir vor geht. Sehnst du dich doch nach Geborgenheit, nach dem Gefül Morgens neben jemandem aufzuwachen und sich "Zuhause" zu fühlen. Der Schrei nach Liebe wird zu einer Ansammlungen aus Fragen, die ihrerseits wieder nach Antworten schreien, doch einfach nicht gehört werden.
Alles was bleibt sind Selbstzweifel und Schmerzen.

Wenigen Menschen auf der Welt ist das Glück gegönnt, die wirkliche Liebe zu finden. Jene die lange suchen und es nicht schaffen, beginnen sich Gründe einzureden woran es liegen könnte.
Doch ist das alles absoluter Schwachsinn. Dü würdest solange "Problemzonen" eliminieren, bist du keine mehr hast und in dieses Bild der Gesellschaft hineinpasst, dass von allen perfekte Maße etc. verlangt. Doch hast du dann die Garantie jemanden zu finden der dich liebt? Sicherlich nicht!
Wohlmöglich steigern sich die Chancen jemanden zu finden der einen als gutausehend bezeichnet, doch solltest du wissen das ein gutes Aussehen, auch keine Garantie für das finden der großen Liebe ist.
Und das ist es doch was du willst, oder?
Keine oberflächliche Beziehung die nur aus dem Wunsch resultiert, irgend jemanden x-belibigen zu haben.

Die Liebe ist der Schlüssel sich selbst zu kompletieren!
Aber wie soll dein Herz das perfekte Gegenstück finden, wenn du nicht du selbst bist, sondern dich an anderen orientierst?
Besinne dich auf deine Stärken, und behalte deinen Charackter bei (der wie ich glaube, ein sehr guter ist)

Ich Wünsch dir alles gute und denk dran:

"Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen"

Alles gute

dein Micha

-Dich auf das besinnen was du bist! (UNd ich glaube du bist schwer in
Ordnung)