Problem von Anonym - 17 Jahre

Weiteres Problem

Hallo Lieber KK!

Ich habe euch vor einiger Zeit schon mal mein Problem geschildert auf das ich auch eine antwort bekommen habe.
http://mein-kummerkasten.de/30536/Wie-soll-ich-mich-entscheiden.html

Aber das hat sich mittlerweile ein bisschen verkompliziert...

Mein Freund und meine Freundin wissen mitlerweile bescheid.
Alles läuft eigentlich ziemlich gut, bis auf die Tatsache dass ich nie die Gelegenheit habe mit ihr alleine zu sein und sie zu Fragen.
Wenn ich sie wohin einlade bekomme ich meistens als antwort dass sie stress oder keine Zeit hat. Mitlerweile sinkt mein selbstvertrauen und ich denke schon dass sie was gegen mich hat.
Und in der gegenwart von meinen Friends will ich mit ihr nicht darüber reden.
Es ist zum verzweifeln, 2 Monate probier ich jetzt schon es ihr zu sagen, nur möchte ich es persönlich sagen und nicht über telefon oder sms!
Das hinterlässt so einen feigen und schwachen eindruck!

Was soll ich machen?

Anwort von Michaela

Hallo,

es kann manchmal ganz schön aufreibend sein, den richtigen Moment abzupassen, gerade wenn dich dein Schwarm auch nicht gerade mit offenen Armen empfängt.
Ist es dir immer noch wichtig? Dann bleib dran. Klar, dein Selbstwertgefühl leidet, aber du willst etwas erreichen, das sich für dich lohnt!
Auf der anderen Seite kannst du dich fragen, warum es in den letzten zwei MOnaten nicht geklappt hat. Warst du zu zögerlich? Hast du dich im entscheidenden Moment doch nicht getraut? Kamen andere dazwischen? Hat sie dich abgeblockt? Und vor allem: Was kannst du tun, damit es anders wird?
Frag dich auch, ob deine Hoffnungen noch realistisch sind. Wenn dich dein Schwarm immer wieder abblitzen lässt, hat sie vielleicht ihre Gründe. Versteh mich nicht falsch, ich will deine Hoffnung nciht zunichte machen, aber evtl. ist es hier angebracht, sie mal direkt darauf anzusprechen: "Ich hätte dich gerne mal eingeladen, aber ich haben das Gefühl, dass du sehr wenig Zeit hast. Woran liegt das?" Hier gäbe es die Möglichkeit, ihr deine Gefühle darzulegen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Michaela