Problem von Oli - 19 Jahre

zu Rechtsradikale

Feedback zu: Rechtsradikale vom 23.01.05 von Christian
Die Antwort war echt daneben und ich möchte das ihr euch ein klein wenig Gedanken macht. Ich find Ihr seit eine gute Seite, sicher nicht professionell, aber dennoch habt ihr schon vielen Jugendlichen geholfen und sie unterstützt.

"Trotz allem leben wir in einer Demokratie und jeder darf seine eigene Meinung haben und auch vertreten." Chrsitian meinte doch nicht allen Ernstes, das auch man auch solche Leute achten soll. Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!

Solche Themen solltet ihr vorsichtiger behandeln, dass Jugendliche gar nicht erst auf die Gedanken kommen, dass Nazis auch eine Meinung haben, die man vertreten kann ..Nazis gehören weggesperrt!

Maria Anwort von Maria

Hallo Oli!

Danke für dein Feedback. Du hast recht, man kann natürlich nicht deutlich genug machen, dass Rechtsradikalismus eigentlich keine Meinung, sondern ein Verbrechen ist. Dennoch, Christian hat klargemacht, dass diese Leute für ihn "minderbemittelten Menschen" sind und rechtlich gesehen liegt er richtig mit seiner Aussage. So lange ich niemanden tätlich angreife, darf ich meine Meinung frei äußern. So blöd das auch ist in manchen Fällen.