Problem von Anonym - 21 Jahre

Verräterische Briefe. Hat er mich betrogen?

Hallo,

bin mit meinem Freund jetzt 5,5 Jahre zusammen.
Vor einem Jahr sind wir zusammen gezogen.

Zufällig fand ich heute seine gesammelten Karten und Briefe, die er aufgehoben, hatte in einer Schublade.

Ich schaute sie kurz durch und wurde bei einem Brief stutzig.
Dieser Brief stammt von Ende 2001, darin dankt eine gewisse "TINE"
meinem Freund für eine gemeinsame Nacht.
Danach ging sie ins Ausland und schickte noch 2 Briefe, in denen sie darauf anspielt, wie sehr sie sich über die Anrufe meines Freundes und Briefe freut.
Weil sie dachte nach ihrer Abreise wäre ja alles vorbei.

Wir waren zu dem Zeitpunkt ca 1 jahr zusammen.
Ich bin zutiefst schockiert, aber was soll ich jetzt tun?

Wenn ich ihn darauf anspreche, wirft es mir vor spioniert zu haben.
Und da wir zusammen leben, kann ich nicht einfach schluss machen.

Was soll ich tun?

Anwort von Chris

Hallo,

Du kannst nur eine Entscheidung finden, indem Du Deinen Freund zur Rede stellst. Ohne eine Aussprache werden die Briefe wie ein Damokles-Schwert über Eurer Beziehung lasten. - Du kannst Sie ja rein zufällig beim Putzen oder so gefunden haben. - Natürlich könnte er Dir vorwerfen das Du ihm nachspionierst, aber das Risiko würde ich doch tendenziell eher eingehen als im Ungewissen zu bleiben ob er Dich nun betrogen hat oder nicht. Ihr seid schon so lange zusammen, da hast Du einfach eine ehrliche Antwort verdient. Ob es nun tatsächlich so war oder nicht kann Dir nur Dein Freund beantworten. Wie Du dann im Endeffekt auf seine Antwort reagierst musst Du selbst entscheiden. Hör auf Dein Herz!

Ich wünsche Dir alles Gute.
Chris