Problem von samanta - 12 Jahre

Neu auf der Schule und schon Streit

hi,
ich bin neu auf eine schule gekommen. das ist nicht schlimm und da sind auch viele jungs die was von mir wollen aber da ist ein junge er ist in der 8ten und heute ist er in der pause zu mir gekommen mit seiner gruppe und er hat gesagt "hey mädchen wer hat dich häßliches kind geboren" dan hab ich gesagt "deine mutter hast du schon vergesen" als ich das gesagt hab wollte er mir eine klatschen, doch ich hab seine hand fest gehalten dann hat er gesagt "hey du häßliches kind weist du wer ich bin? willst du dich mit mir anlegen?" ich hab gesagt "nein wilst du dich mit mir anlegen" er sagte "pas auf was du sagst" ich hab gesagt "was wenn nicht" und er hat mir mit schläge gedroht und dann wollte ich weggehn und dann hat eine aus seiner gruppe gesagt, dass er das nur macht weil ich angeblich häßlich bin.
auf meiner alten schule war das nie so ich war immer beliebt und jetzt bin ich ein ausenseiter was soll ich tun? ich hab angst das er mich schlägt oder so was.

bitte schreibt schnel denn wenn ich wieder in die schule muss will ich wisen was ich machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Samanta!

Du scheinst ein starkes, selbstbewusstes Mädel zu sein. Finde ich toll. Weiter so. Andere hätten sich von ihm einschüchtern lassen. Du nicht. Und ich denke, das kann der Weg sein, auf dem er Dich in Ruhe lässt.

Diese Situation ist meines Erachtens nicht entstanden, weil er Dich häßlich findet, sondern weil er jemanden kleineren und jüngeren gesucht hat, um ihn zu schickanieren; um sich selbst zu beweisen, dass er stark und cool ist (Jungs in dem Alter können sowas von affig sein).

Zeige ihm ruhig weiter, dass es das mit Dir nicht machen kann. Ich denke, er wird dann schnell den Spaß daran verlieren.

Aber da er Dir schon ein wenig Angst macht, weil er Dir Schläge angedroht hat, solltest Du vielleicht in nächster Zeit Dich eher einer Gruppe Deiner Klasse anschließen. Das wird ihn abschrecken, denke ich. Wenn er Dich gar nicht in Ruhe lässt, dann solltest Du mit einem Lehrer, vielleicht dem Vertrauenslehrer eurer Schule, darüber sprechen. Er kann dann z.B. in der Pause ein Auge darauf haben. Es muss ja nicht gleich so sein, dass Du als Petze dastehst. Er kann einfach 'zufällig' in der Nähe sein.

Du bist auf eine neue Schule gekommen. Das ist nicht immer einfach. Aber eigentlich hast Du doch schon Anschluss gefunden, da sind sogar Jungen, denen Du sehr gefällst. Also lass Dir von dem Typen nicht einreden, Du seist häßlich oder so. Du bist kein Außenseiter, nur weil Du Streit mit einem aus der 8. hast. Diesen Streit hat er gesucht und es hat nichts mit Dir zu tun.

Alles Gute!