Problem von kerstin - 13 Jahre

Probleme in der Klasse

hi liebes kuka-team,
sorry das ich euch schon wieder mit einem problem von mir nerve.
ich war bis zum 8.februar bei einer kur, da habe ich meinen ex und exex kennengelernt(Ich bin die jenige mit "kein plan").
als ich wieder nach hause kam und am 9. februar wieder in der schule war, ging es mir richtig geil. meine ganzen mitschüler haben mich mit komplimenten überhäuft und gesagt wie dünn ich doch geworden bin. aber jetzt ist es genau wie vorher. die jungs beleidigen mich, alle jungs machen mich runter und und und!ich hab ein spiel von der kur mitgebracht, dass habe ich dann einem kumpel aus meiner klasse gezeigt und auf einmal bin ich wieder voll angesagt. in diesem spiel geht es darum: man schmeist 2 euro in die luft und fängt sie mit den handrücken auf. wenn sie aber runterfallen muss man eine faust machen und die fingerknöchel auf den tisch, dann schiesst einer mit wucht auf die knöchel, meistens fangen die knöchel dann an mit bluten. bei mir sind 5 knöchel blutig. aber das komische ist, ich empfinde keinen schmerz.denn jungs tut es höllisch weh. nur bei mir ist es so, ich empfinde einfach keine schmerzen.jetzt mein problem. kann es sein dass ich bei den jungs angesagt bin, nur weilich keine schmerzen emfinde? wenn ja, ist das gut oder nicht?
mfg kerstin

Anwort von Sabine

Hallo Kerstin!
Ich glaube nicht, dass es unbedingt daran liegt. Vielleicht sind sie ein wenig imponiert und still und leise bewundern sie Dich, aber in erster Linie mögen sie Dich, wie Du bist. Deine Art, Dein Wesen. Sie haben Dir zugehört, als Du ihnen das Spiel erklärt hast und spielen mit. Wenn sie Dich nicht leiden könnten, dann würden sie es doch ignorieren und kein Interesse an den Neuigkeiten zeigen. Das sie Dich hin und wieder mal hänseln, dass ist bald schon normal für Jungen in dem Alter. Es ist wohl ihre Art, auf sich aufmerksam zu machen. Das sie einen dabei verletzen können, das ist ihnen oft gar nicht bewußt.
Du scheinst aber ein starkes Mädchen zu sein und auch Selbstbewußtsein zu besitzen. In Deiner Mail kommt es wenigstens ein wenig so herüber.Du solltest die Sprüche nicht so nah an Dich heranlassen. Jungen sind halt so in dem Alter. Lächel ihnen das nächste mal zu, wenn sie wieder so einen Spruch bringen und denke Dir einfach: ihr wißt doch gar nichts von mir. Zeige ihnen, das dieses Getue mit den dummen Sprüchen nicht an Dich herankommt.
Sie akzeptieren Dich im Grunde, wie Du bist und mögen Dich, aber welcher Junge gibt das schon gerne zu. Bevor sie sich zu erkennen geben würden, würden sie eher alles abstreiten und lieber cool sein.
Ich weiß, Jungen sind manchmal echt kompliziert, aber das gleiche denken sie auch von den Mädchen. Wird wohl immer so sein.

Lieben Gruß.