Problem von holly - 14 Jahre

Entwicklung

Hi KukA-Team!!!
ich wollte mal fragen ob es normal ist wenn ich fast 15 bin und gerade mal körbchengröße 70 b hab... und das noch nicht mal ganz. ich fühl mich so zurück geblieben irgendwie.
alle anderen haben mind. schon 75 b!!!
danke!!

Anwort von Steffi

Liebe Holly

Sicher ist es nicht einfach, wenn Du Dich benachteiligt fühlst.
Deiner Ansicht nach haben andere Mädchen in Deinem Alter mehr 'zu bieten', aber es wird auch Mädchen geben, deren Entwicklung noch langsamer vorangeht als Deiner.
Leider kann man seinen Körper nicht zwingen, sich schneller zu entwickeln. Geduld muß man haben, auch wenn das nicht immer so einfach ist.
Mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht steckengeblieben in Deiner Entwicklung, es geht nur etwas langsamer voran. Es kann gut sein, daß das mit einem richtigen Schub wieder vorangeht.