Problem von Anonym - 15 Jahre

Lusttropfen

als ich mit meinem freund geschlafen habe ist der kondom geplatzt! jedoch ist es nicht zum spermaerguss gekommen, weil wir es frühzeitig erkannt haben. wann ungefähr kommt der lusttropfen? ist eine schwangerschaft möglich?

Anwort von Sabine

Hallo!
Der Lusttropfen kommt in der zweiten Erregungsphase des Jungen. Einfacher gesagt, es ist die erste Flüssigkeit, die aus dem Penis des Jungen tritt, bevor er seinen Samenerguss bekommt. Normal enthält er keine Spermien. In eurem Fall wurde er wahrscheinlich im Kondom aufgefangen und hat keine Schwangerschaft ausgelöst. Solltest Du jedoch noch unsicher sein, dann solltest Du Dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen und diesen kurz durchführen, damit ihr genaue Sicherheit habt.

Lieben Gruß.