Problem von Anonym - 11 Jahre

Besessen von einem Song

Hallo liebes KuKa-Team,

Ihr kennt ja bestimmt alle das Lied "femme like u" von K' Maro.
Mir wäre lieber ich würde es nicht kennen.Ich finde es nämlich so super dass ich schon völlig besessen von diesem Lied bin.ich höre die ganze Zeit Radio und sage sogar manchmal Freunden ab nur um nicht zu verpassen wenn dieses Lied läuft.Obwohl ich es auf meinem Mp3-Player habe!Oder ich höre die ganzen Pausen lang, wenn ich morgens zur schule gehe, einfach immer. Ich glaube langsam halten mich alle für verrückt. Dazu ist mein ganzes Zimmer mit K' Maro zu gepflastert (postern). Es macht mich echt fertig diese besessenheit.könnt ihr mir sagen was ich machen soll?

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich finde es gar nicht so schlimme, wenn man einen Sänger so sehr mag. Das Du Deinen Freunden absagst, um es in dem Moment hören zu können, ist natürlich nicht so schön. Zumal es immer wieder gespielt wird oder Du immer wieder anhören kannst. Das wäre vielleicht etwas was Du in den Griff bekommen solltest. Mache die Musik nicht wichtiger als Deine Freunde. Du hast es selber schon erkannt, wie es in Deiner Mail klingt und ich denke, dann wirst Du es auch sehr bald in den Griff bekommen. In ein paar Wochen ist es vielleicht ein anderes Lied, dass Dich so faszinieren wird und das ist jetzt im Moment nur eine Phase, die auch wieder vergehen wird. Wenn sich die Freunde ein nächstes Mal ankündigen un sich mit Dir verabreden wollen, dann denke daran, dass Du das Lied jeder Zeit hören kannst. Es wird auch noch da sein, wenn Du wieder nach Hause kommst.
Ich halte es nur für eine Phase und es wird auch bestimmt wieder vergehen. Das hat jeder mal, dass er so auf einen Song abfährt.

Lieben Gruß.