Problem von Anonym - 14 Jahre

ich haeb angst das es mit so weiter geht

hallo ich habe ein proble das ist klar aber ich habe angst das es so weiter geht
dann ich komme nicht so gut mit meinen eltern klar ... das ganze tyny problem und langsam habe ich angefangen wenn ich sauer war (dann bin ich immer auf mich sauer ) mir ins bei zu rizen zwar nur mit den fingernägeln aber die sind scharfgenug um es zum bluten zu bringen .

ich habe eine zeit lang damit aufhören können weil ich angst hatte es gäbe narben und meine freundin auch meinte ich sole damit aufhören (aber ich habe das gefül sie nimt mich nicht ernst) sie weis ja auch nicht wirklich wie so ich das tuhe manchmal verstehe ich selber nicht warum ich jemanden angeschriehen habe... oder was ich fühle gegen über (einem jungen ) ich habe fürchterliche angst das ich nie damit aufhören kann und das es schlimmer wird bitte helft mir

Anwort von Elaine

Hallo,

sich selbst zu verletzen ist immer der falsche weg. Vielleicht nimmt deine freundinn dich auch ganz ernst, nur weiß sie selber nicht, was man dagegen tun kann.
Aber wenn du meinst dh schaffst es nicht allein damit aufzuhören, dann such dir eine Beratungstelle wenn du nicht zu deinen Eltern gehen willst. Lehrer können dir da weiterhelfen, sowie bei der Bürgerberatung. Es gibt auch telefon Beratungen. Überall hast du die möglichkeit auch anonym zu bleiben, wennn du es willst, wichtig ist nur, das du dir Hilfe beschaffst.

Am allerbesten wäre es wenn du dich überwinden könntest mit deinem Eltern über das Problem zu sprechen, ich denke sie würden dir auch sofort helfen und vielleicht würdet ihr auch nichtmehr arg soviel ärger haben, wenn ihr miteiander redet.
Alles in allem gilt es meist, die Ursache von einem Problem zu lösen damit es weg geht und das ist in deinem Fall wohl deine Eltern, darum rate ich dir das du dich mit ihnen hinsetzt und mit ihnen redest, wenn du dich das nicht traust, dann schreib ihnen einen Brief den du ihnen auch hinlegen kannst wenn du zur Schule gehst, dann lesen sie ihn wenn du weg bist :)
Alles Gute wünsch ich dir!
Elaine