Problem von Anonym - 15 Jahre

ich werde sterben

seit längerem weiß ich das ich sterben werde.
ich weiß nicht woran aber es ist so: ihr werdet mir wahrscheinlich eh nicht glauben aber ich hatte schon von klein auf eine art gabe, einmal ging es unserer nachbarin sehr sehr schlecht und ich spürte es, ich war erst 7 oder 8 aber ich rannte mitten in der nacht zu meiner mutter, sie ging rüber und es war wie ich sagte. außerdem passiert es des öfteren das ich sachen träume die dann geschehen. meine beiden besten freunde sind gestorben, bei dem einen wusste ich es aber bei der anderen hatte ich keine ahung, plötzlich packte mich ein gefühl ich müsse sie anrufen,das tat ich auch, doch ich erreichte nur ihre mutter, sie war eine gute halbe stunde zuvor gestorben. nun träume ich oft von meinem tot, leider gibt es nie eine ursache, anfangs habe ich es nicht ernst genommen doch heute nehme ich es ernst da ich den ganzen tag schweißausbrüche bekomme. mein fieber steigt (es ist bei knapp 40 grad) und ich immer wieder kaum noch luft bekomme, einen arzt haben wir schon vorher aufgesucht, doch nichts. ich habe nichts bin kerngesund, trotzdem weiß ich das ich sterben werde und langsam auch will.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich weiß und habe von Menschen gehört, die diese Begabung haben. Aber bei Dir, sei mir bitte nicht böse, habe ich mehr oder weniger den Eindruck, dass Du Dich unwahrscheinlich viel mit dem Tod beschäftigst und Dich wahnsinnig dort hereinversteigerst. Es muß nicht so sein, es ist nur eine Vermutung von mir. Ich glaube, dass Dich das Thema so sehr beschäftigt, dass Du viel darüber nachdenkst, wie Dein Leben wohl enden wird und von daher vielleicht auch die Träume kommen. Wie das Fieber anschließend in Deinem Körper entsteht, dass kann ich mir auch nicht erklären. Ich bin kein Arzt und auch kein Psychologe um es beurteilen zu können. In meinen Augen, als ganz normaler Laie, sieht es so aus, als wenn Du Dich wahnsinnig in etwas hereinversteigerst. Das es solch ein Krankheitsbild gibt, davon weiß ich. Das hat man ja selber auch schon mal erlebt in irgendeiner Weise. Man konzentriert sich wahnsinnig auf etwas und anschließend tritt es bei einem selber ein. Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so sein wird und ein Traum bleiben wird, denn Du bist jung und hast noch soviel vor Dir. Es ist nicht verkehrt über den Tod nachzudenken und sich Gedanken zu machen, aber man sollte sich nicht zu sehr dort hineinversteigern.
Das Du die Gabe hast, den Tod vorher zu sehen, dass kann ja sein. Ich kann es von hieraus nicht beurteilen und muß auf Dein Wort zählen und müßte Dir blind vertrauen.
Als ich bei einem Arzt gewesen seid wegen Deinem Fieber, hast Du dem Arzt von Deinen Träumen erzählt? Ich würde es für wichtig halten. Denn wie soll der Arzt feststellen, was Dir fehlt und was mit Dir los ist, wenn er keine Informationen von Dir bekommt. Er muß wissen, was in Deinem Kopf vorgeht, um richtig zu diagnostizieren. Ich würde Dir raten, wenn das Fieber noch einmal wieder auftritt, dass Du dann bei dem Arzt auch von den Dingen erzählst, die Dir im Kopf rumschwirren. Er wird Dir dann mit Sicherheit weiterhelfen können, als bisher. Ich denke, dann werdet ihr es in den Griff bekommen.
Hast Du auch schon einmal mit Deiner Mutter über Deine Gedanken gesprochen? Ich finde auch das sehr wichtig, dass eine vertraute Person mit Dir darüber spricht. Deine Mutter kennt Dich von klein auf und sie kennt Dich somit auch am besten. Ich würde auch mit ihr einmal über diese Sache sprechen, damit es Dich nicht so sehr beschäftigt oder Deinen Kopf mit diesen Gedanken zerplatzen läßt.
Versuche halt mit jemanden darüber zu sprechen und vergiss es nicht beim Arzt zu erwähnen. Ich halte es für sehr wichtig.
Mehr kann ich Dir im Moment leider nicht dazu sagen, aber ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

Lieben Gruß.