Problem von Anonym - 23 Jahre

Schwanger

Ich hab furchbare angst das meine freundin schwanger wird sie nimmt die pille und meistens nehm ich noch ein kondom aber trotsdem geht mir der gedanke einer schwangerschaft nicht aus dem kopf was soll ich tun hab schon gar keine lust mehr mit ihr zu schlafen einmal in der woche tun wir es aber trotsdem weil sie ja auch ihre bedürfnisse hat aber danach mach ich mir immer wahnsinnige sorgen
meine kumpels haben oft sex mit wechselden partnern das könnt ich nie (in einer beziehung sowieso nich aber auch nicht auserhalb)
was soll ich nur machen würde da eine therapie helfen

vielen dank für euere antwort

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn deine Feundin die Pille nimmt und ihr zusätzlich sogar ein Kondom benutzt, ist es wirklich super sicher und deine Freundin kann eigentlich garnicht schwanger werden!
Auch nur mit einer der verhütungsmethoden ist es schon sehr sicher und die warscheinlichkeit das man trotz Pille oder Kondom schwanger wird ist echt klein.
Aber wenn die bedenken dich einfach nicht los lassen hast du recht damit, eine Therapie aufzusuchen um dein Problem zu lösen, sicher würde sowas helfen könne.
Alles Gute