Problem von Christina - 14 Jahre

Feedback

Zuerst mal ein großes Lob an euch!
Eure Arbeit ist echt klasse! Und eure Ratschläge haben mir auch schon mal geholfen!

Bei manchen Problemen macht ihr es aber auch zu einfach!
Das ist ja vielleicht noch nicht mal eure Schuld, da ihr euch sicher auch nicht immer in die Gefühlslage des Schreibers hineinversetzen könnt!
Ich hatte mal das Problem mit der Eifersucht bei euch eingeschickt, weil ich immer sehr eifersüchtig auf meine Schwester bin, da sie überall besser ist, etc.
Auf jeden Fall wurde mir geraten (von wem weiß ich nicht mehr, ist ja auch nicht so wichtig), dass ich mich nicht immer mit ihr vergleichen sollte und mehr Selbstwertgefühl bekommen sollte und dass ich auch versuchen muss, mich selbst so zu lieben wie ich bin. Der Rat an sich ist ja auch nicht so schlecht, nur lässt sich das als Außenstehender ja leicht sagen! Für mich ist das aber alles andere als leicht. Es hat sich zwar schon ein bisschen verbessert, aber ganz überwinden werde ich das wohl nie!


Was ich aber auch sehr schlimm finde, sind diese ganzen Mädchen, die dann so 1,66m groß sind und 50kg wiegen und denken sie seien zu dick! Ich selbst würde zwar an einigen Stellen gerne etwas schlanker sein, weiß aber, dass meine Figur ziemlich gut ist! Ich finde es echt erschreckend, wenn solche Mädchen noch denken, dass sie abnehmen müssen!

Am Ende nochmal ein Riesenlob an euch! Liebe Grüße!

Anwort von Susi

Liebe Christina!

Ich habe ein bisschen im Archiv gestöbert, ganz sicher bin ich mir nicht, ob der Beitrag unten von Dir ist... falls nicht - sorry!
Aber zu Deiner Mail: Wir versuchen wirklich uns in die Lage des Schreibers hineinzuversetzen. Ich versuche, die Mails so zu beantworten, als wäre ich eine Freundin, die einen Ratschlag geben möchte oder wie ich an der Stelle des Schreibers reagieren möchte.
Dass es nicht immer leicht ist, Ratschlage anzunehmen und umzusetzen weiß ich auch! Auch ich habe manchmal Probleme, wo sich andere leicht reden - sie stecken ja nicht drin :)
Aber vielen Schreibern tut es ja in erster Linie schonmal gut, sich auskotzen zu können!

Dass Du nur kleine Fortschritte gemacht hast, das ist doch eine Tolle Nachricht! Du HAST Fortschritte gemacht, und ich denke, dass es auch noch besser wird, wenn Du weiter an Dir arbeitest! Meinst Du nicht? Ich glaube jedenfalls an Dich!

Ich stimme völlig mit Dir überein, was diesen total übertriebenen Schlankheitswahn angeht! Zumal ich in meinem Freundeskreis keinen einzigen Mann kenne, der solche dürren Mädchen auch nur im Entferntesten sexy findet! An einer Frau sollte eben doch was dran sein :)

Ich danke Dir im Namen vom Kuka-Team für Dein Riesenlob und grüße Dich hiermit herzlich zurück!


http://mein-kummerkasten.de/37300/Ich-bin-eifersuechtig-und-das-schwarze-Schaf.html