Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie lässt mich nicht in Ruhe mit meinen Problemen

hallo , ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hab mir gedacht das ihr mir vielleicht helfen könnt .
Ich gehe in die 8.klasse in ein Gymnasium und schreibe dort ziemlich schlechte Noten wesshalb meine Eltern ziemlichen Stress machen und vor einigen Monaten mit meiner Sportlehrerin und Beratungslehrerin gesprochen haben und seitdem kümmert sie sich sehr um mich . Am Anfang war das alles noch ser hilfreich aber dazu kommt jetzt das ich in den letzten Monaten durch den ganzen Stress um die 15 Kilo abgenommen habe . Ich habe mich weder runtergehungert sondern bin einfach mit der gesamten situation überfordert . Und jetz kam sie jese Sportstunde zu mir her und fragt mich ob ich denn uch was gegessen habe und was denn los sei und das si sich a so sorgen macht..... Vor 2 Wochen hat dann mein Freund nach 1 jahr Schluss gemacht und ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen und dann bin ich nach dem Sportuntericht zusammengebrochen. Und sie hat mich gepackt und und geschüttelt und angeschrien , warum ich so dünn und so traurig bin und warum ich kaut gehen und es nicht merke und sie hat geweint. Ich verstehe das nicht , es ist mein Leben und was hab ich so schlimmes getan?? Würd mich über Antwort freuen danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich ist es Dein Leben - aber hat das zur Folge, dass sich niemand um Dich sorgen darf? Nichts anderes tun sie. Sie sehen Deine Traurigkeit, Deinen Gewichtsverlust, Deinen Zusammenbruch und möchten helfen, für Dich da sein, zusammen mit Dir die Probleme anpacken. Noch dazu bist Du nicht volljährig und sie sind sogar verpflichtet zu handeln. Es ist Dein Leben - aber nicht allein Du trägst die Verantwortung.

Du hast nichts schlimmes getan und auch nichts, womit Du die anderen verletzen wolltest. Du hast sehr abgenommen. Ich glaube Dir mal, dass es der Stress war und Du Dich nicht runtergehungert hast. Aber wie sollen das andere wissen? Magersucht ist ein großes Thema und weit verbreitet unter den Mädchen in Deinem Alter. Lass ruhig zu, dass andere sich Sorgen machen und helfen wollen.

Fass Dir ans Herz und erzähle der Lehrerin und auch Deinen Eltern, was Dich so bedrückt, wie groß der Druck ist von außen, dazu der Liebeskummer. Du musst das alles nicht allein tragen - niemand muss und sollte das. Sprich über Deine Probleme und Deine Sorgen, das hilft. Nur so können sie Dich auch verstehen.

Alles Gute!