Problem von Dani - 19 Jahre

Aber ich liebe ihn doch...!!!

hallo ihr lieben,

ich bin seid 4 1/2 monaten mit meinem freund zusammen und wir sind eigentlich allem im allem sehr glücklich miteinander. jetzt zu dem problem, er findet einfach keine ausbildungsstell...wisst ihr vielleicht ein paar addys? er will kfz (mechatroniker) machen...und zum nächsten prob zu kommen.. mein ex ist kfz und ich habe ihn gefragt, ob er uns net irgendwie helfen kann. da meinte er nur er hilft mir, wenn ich mit ihm schlafe...ich war natürlich entsetzt, aber habe eingewilligt. ich habe es meinem freund erzählt und er ist ausgetickt. aof jeden fall war mein ex bei mir, aber es ist nix passiert...aber, dass ist doch net normal, ich meine das ist auf eine art prostuation, aber ich wollte ihm doch nur helfen, weil ich ihn sooo sehr liebe! aber ist das normal???

liebe grüsse eure dani

Anwort von Elaine

Hallo Dani,

das du deinem freund weniger hilfst sondern eher verletzt, wenn du mit einem Exfreund schläfst ist doch klar, würde dich doch auch verletzen oder?
Dein Freund sollte sich dringend ans Arbeitsamt wenden und dort zur Berufsberatung gehen, die können ihn alle Adressen der umliegenden Ausbildenen Betriebe geben. Auch im Internet unter www.arbeitsamt.de kann man nachgucken, von da aus gibt es auch noch links zu anderen Arbeits-und Ausbildungsplatzvermittlungsstellen.

Viel Glück bei der suche
Elaine