Problem von Lilly - 18 Jahre

Hilfe!!!

hallihallo,

bin 3 mal durch die praktische führerscheinprüfung gefallen und bin 3 monate gespeert gewesen. nun fange ich wieder an zu fahren, aber ich habe jetzt schon angst vor der prüfung, alle sagen ich soll ruhig bleiben, weil ich gut fahren kann...aber ich kann jetzt schon net mehr schlafen...wenn ich mit meinem freund auf übungsstrecken fahre, ahbe ich keine angstr? was kann ich nur tun, will nicht nocheinmal durch fallen, will endlcih meinen lappen...

liebe grüsse

Anwort von Elaine

Hallo Lilly,

ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst, ich bin selber 2 mal druchgefallen da ich tierische Prüfungsangst hatte, das alles hat sich so in die länge gezogen das ich fast ein Jahr für mein Führerschein gebraucht habe.
Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe, um es zu schaffen. Ich habe mich eine weile extrem gut vorbereitet, bin oft gefahren und habe immer wenn es gut geklappt hat genau das mir immer wieder vor augen gehalten und gesagt "ich kann das!" ich habe einfach eine weile lang mich selbst überzeugt, bis ich mir selbst auch geglaubt habe und gewusst habe, das ich es kann. Versuch es mal so!
Wenn du dich sicher fühlst, dann wirst du dich auch besser fühlen, wenn der Prüfer hinten mir drin sitzt.
Lass dich von einem Fehler in der Prüfung nicht aus der Bahn bringen, das ist nicht so schlimm, solange es keine all zu groben Fehler sind! Konzentriere dich einfach auf das fahren und auf das was du tust und beachten musst, vergess die Leute im Auto, du kannst ihnen auch sagen das sie nicht sprechen sollen, falls sie es tun (aber normal sind sie auch still)
Ich wünsch dir ganz viel Glück, du wirst es ganz bestimmt schaffen!
Alles Liebe
Elaine