Problem von Diego - 15 Jahre

Wie werde ich Securitymann?

Hallo zusammen!
Also, ich würde liebendgerne nach der Schule eine Ausbildung als Security machen. Die Männer, die vor großen Kaufhäusern stehen beeindrucken mich sehr (also ihr Arbeit). Könntet ihr mir ein paar Sachen über diesen Beruf erzählen, was man da so alles machen muss und wie der fachliche Berufsausdruck heißt? Das wär total nett. In den Internet-Suchmaschinen habe ich nichts Gescheites gefunden. Danke sehr!

Anwort von Phine

Hallo Diego
Wie man am besten zum Sicherheitsdienst kommt, kann dir doch am besten einer sagen, der schon in diesem Beruf ist.
Warum gehst du nicht mal in ein Kaufhaus in deiner Nähe und fragst nach dem Security. Das ist sehr viel informativer, als eine theoretische Beratung. Er kann dir all deine Fragen beantworten, die aus dem Arbeitsalltag erzählen und dir auch über die Nachteile berichten (zB wenn man vonMenschen, die durch einen Ärger hatten verfolgt oder bedroht wird). Er kann dir seinen Arbeitsplatz zeigen und zeigen wie alles funktioniert.
Da sich sicher nicht täglich Leute für den Job eines Sicherheitsmannes interessieren, ist man sicher im Kaufhaus sehr hilfsbereit.
Ich persönlich kenne nur Sicherheitsmänner an der Tür einer Disko. Die werden über eine Firma gebucht und arbeiten auch zB bei Juwelieren als Security.

Hier ist eine schweizer Internetseite, die sich mit dem Sicherheitsdienst beschäftigt, vielleicht hilft es dir weiter.
http://berufsberatung.ch/dyn/1394.asp?id=30.0&fid=4040&bid=30.0&branch=