Problem von Anonym - 19 Jahre

Angst

Tja wie fange ich am besten an.Ich habe vor ein ca einen Monat Tabletten von meinen Arzt verschrieben bekommen und habe sie auch ein monat lang genommen doch dann merkte ich ziehmlch starke neben wirkungen.Habe starke Depressionen bekommen mit starken Weinanfällen und habe Angst zustände bekommen selbst jetzt wo ich darüber schreibe ist es als würde mir die Luft zum Atmen fehlen.Natürlich habe ich sie jetzt abgesetzt.Ich fühle mich total beobachtet und kann deswegen schon nicht mehr Arbeiten gehen.Was soll ich denn jetzt nur machen?Ich will einfach nur mein altes Leben zurück bekommen,meine freunde erkennen mich garnicht mehr wieder.Jetzt ist es 3.30uhr morgens denn ich habe Angst ein zu schlafen weil ich was genommen habe aber ich denke das war zu viel und sobald ich meine Augen zu machen habe ich das gefühl als würde ich sie nie wieder auf machen.Ich sehe wie mein Leben langsam durch meine Hände gleitet und ich weiss nicht mehr wie ich es retten soll.Am 10 März habe ich ein Termin beim Psychotherapeuten na vieleicht kann der mir ja weiter helfen,aber bis dahin ist es noch so lange hin.Ich verstehe einfach nicht warum ich das verdient habe dabei bin ich echt kein schlechter Mensch,ich war immer so lebensfroh und nun finde ich vor dunkelheit kein Licht mehr.

Anwort von Elaine

Hallo,

klingt für mich so als wären die Angstzustände als Nebenwirkung auf ein anderes Medikament gekommen. Ich würde also in garkeinem fall weitere davon nehmen und direkt mit meinem Hausarzt über die nebenwirkungen sprechen.
Angstzustände zu haben und davon erfolgt zu werden ist aber auch eine Krankheit und der einzigte Weg diese zu heilen ist wohl der über eine Threapie, darum ist es super das du am 10. März schon einen Termin hast, der Arzt dort wird dich mit sicherheit unterstüzen, etwas gegen deine Angst zu tun.
Das du diese Angst hast ist sicher keine Strafe, du hast es nicht verdient, aber viele Menschen verdienen hier Schicksal nicht, man muss am ende einfach damit versuchen um zu gehen und es ändern.
Wenn du die Therapie hinter dir hast dann wirst du bald wieder ein lebensfroher Mensch sein.
Ich wünsche dir alles Gute
Elaine