Problem von sascha - 25 Jahre

mein Führerschein

Habe eueren Rat befolgt und bin zum Anwalt gegangen. Der konnte nicht wirklich etwas ereichen. Mein Führerschein ist weg und damit meine Freiheit.
Ich bin ein leidenschaftlicher Autofahrer und möchte dieses nicht missen. Mein Job steht nun auf der Kippe. ich bin völlig fertig. Ein neues Auto ist ja, wie ihr wisst, auch schon bestellt.
Ich habe keine Lust mehr auf dieses Leben. Es kotzt mich an. Ich stehe in vor einem Berg mit Scherben und den kann ich nicht abtragen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde es komisch, dass der Anwalt nichts erreichen konnte. Zumal Dein Job von Deinem Führerschein abhängig sein kann. Zumindest hast Du es uns so beschrieben. Normalerweise gibt es immer einen Rechtsweg aus der Miesere herauszukommen, wenn der Job und die Existenz davon abhängig ist. Ich kann es mir nur so erklären, dass es vielleicht schon vorher irgendwelche Bußgeldbescheide gegeben haben muß, die es so unmöglich machen, etwas zu erreichen.
Ist es Dir nicht möglich, Deinen Arbeitsplatz mit einem öffentlichen Verkehrsmittel oder einer Fahrgemeinschaft zu erreichen? Ich denke, da wird es bestimmt eine Lösung geben.
Du bist ein leidenschaftlicher Autofahrer, so schreibst Du. Ich kann es verstehen und ich kann mir auch vorstellen, dass es erschütternd ist, wenn dann ein Traum (sprich das neue bestellte Auto) sich von einer Sekunde auf die andere in Luft auflöst. Aber die Umstände haben es nunmal so gebracht und es läßt sich nunmal auch nichts daran ändern. Der Führerschein ist erst einmal weg, aber damit ist nicht gleich auch Deine Existens weg. Du hast geschrieben, dass Du mit Deiner Freundin umziehen wolltest. Auch dieser Traum wird viellecht jetzt erst einmal zurückgestellt werden. Aber er ist nicht weg, er ist nur verschoben. Ich verstehe nicht so ganz, warum Du schreibst, dass alles verloren ist. Das stimmt nicht. Es hat sich alles, aufgrund des Vergehens nur ein wenig verschoben. Du kannst es trotzdem noch irgendwann erreichen. Im Moment ist es vielleicht heftig und es stürzt über einen ein, aber es ist nicht hoffnungslos. Es ist zwar ein großer Berg Schotter und Schrott, der vor Dir liegt, aber aus diesem Schrott kann man noch wieder etwas machen. Sich jetzt hängen lassen, wird bestimmt nichts ändern an der Situation. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Plan machen, wie es möglich ist einen Neuanfang zu starten um die gesetzten Ziele und Träume erneut zu verwirklichen. Gib es nicht auf.
Der Führerschein ist weg und das bestellte Auto erst einmal nicht erforderlich. Die Bestellung des Fahrzeuges kann zurückgehen und die entstandenen Schulden können nach einer Vereinbarung mit den Gläubigern nach und nach abgetragen werden. Du hast jetzt Deinen Job, in den Du Dich reinhängen solltest, da er Dir Dein Rückrad gibt. Du hast ein Einkommen, mit dem Du das ganze wieder in den Griff bekommen kannst. Es wird bestimmt nicht einfach und das Geld wird bestimmt knapp, aber es ist im Grunde nur eine Lebensumstellung, an die man sich erst einmal langsam gewöhnen muß, wenn man dort so reingeworfen wurde. Es geht aber. Es kann funktionieren, wenn Du Dich nicht so hängen läßt. Sich hinzustellen und den Müll zu betrachten, dass bringt gar nichts. Überlege Dir vielmehr, wie Du den Besen und die Schaufel anpackst, damit Du den Müll in eine Tonne bekommst, damit sie abgeholt wird. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Wenn Träume und Ziele zerplatzen, dann tut es weh. Aber lass Dich bitte nicht hängen, sondern versuche vielmehr das Rückrad (Job) zu stärken, um Dir neue Ziele zu setzen. Es wird eine Zeit dauern, aber es wird wiederkommen, wenn Du nicht aufgibst.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/3616/Fuehrerschein.html