Problem von Anonym - 35 Jahre

Mein Lebenspartner hat mich BETROGEN!

Hallo, vor zwei Tagen habe ich erfahren das mich mein Freund Betrogen hat auf einer Weihnachtsfeier letztes Jahr! Es ist natürlich eine Arbeitskollegin.Angeblich war denn nichts mehr und im Janunar fingen sie an sich heimlich mal hier und da für eine halbe Stunde zu treffen und vor zwei Wochen haben sie sich wieder geküßt. Ich bin so fertig und habe auch nur zufällig erfahren weil sein Handy immer weg war.Das kam mir komisch vor also habe ich es vor zwei Tagen zufällig gefunden und habe in den SMS geschaut.Ich dachte jemand reißt mir den Boden weg.Ich habe ihn sofort gewegt und habe in es auf den Kopf drauf zu gesagt.Er war irgend wie froh,das ich es rausgefunden hatte!Wir redeten stundenlang!Er sagt er liebt Sie nicht und das er mich noch liebt und nicht genau weiß wie das passieren konnte!Er hat genauso geweint wie ich ,er sei schuld,er hat unsere heile Welt zerstört!Ich habe ihn vor die Wahl gestellt und er hat es mit ihr sofort beendet!Das weiß ich weil sie Ihm nochmal eine SMS geschreiben das sie sich damit nicht abfinden will,das er sich für mich entschieden hat!Ich will ihm so gerne glauben denn ich kann die Liebeb nicht einfach abstellen!Ich weiß aber auch nicht ob ich es schaffen werde ihm zu verzeihen!Ich bin so hilflos und so unendlich verletzt!Ich hätte ihm das nie zugetraut!Kann so etwas denn wieder klappen?Wie soll ich ihm jemals wieder vertrauen?Ich bin so durcheinander!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Das ist natürlich ein schwerer Schock, wenn man so was rausfindet. Ich finde aber, dass du richtig gut reagiert hast und dein Freund auch. Es ist sicher schwer für dich, ihm seine Reue abzukaufen und zu glauben, dass so was nie wieder passiert. Wichtig ist für euch beide, dass ihr euch richtig ausspracht, was ihr ja offenbar schon getan habt. Dein Freund wird verstehen, dass es dir schwerfällt, ihm zu glauben. Nun ist er an der Reihe, dir zu beweisen, dass du ihm glauben kannst. Was er getan hat, ist ein Vertrauensbruch. Und einmal zerbrochenes Vertrauen wieder herzustellen, ist sehr schwer. Das ist jetzt seine Aufgabe.

Und deine Aufgabe ist es, zu versuchen, ihm zu verzeihen. Vergessen kann man sowas nicht, das weiß ich. Aber das ist eine Erfahrung, die ihr gemacht habt. Ere Beziehung ist damit nicht mehr blütenweiß, sondern hat jetzt einen Riss, den ihr beide zusammen kitten müsst. Die Narbe wird bleiben, aber das ist nicht das Ende. Vielleicht schweißt es euch sogar noch enger zusammen. Freut euch, dass ihr euch beide für euch entschieden habt und fangt noch mal von vorne an.

Ich wünsch euch beiden viel Glück dabei!