Problem von Sally - 15 Jahre

Selbsthass

hi
ich hab echt ein grosses problem,ich hab vor ca 2-12 angefangen mit dem schneiden,immer wenn ich aggressionen gegen mich hatteund habe, habe ich zur klinge gegriffen.als ich meinen freund(fehrnbeziehung,im chat kennen gelernt habe sind jetzt 14 monate)hab ich aufgehört für 3 monate ,doch es fängt wieder an weil meine freundin(svvlerin und magersüchtig)mich immer versetzt weil mein freund immer weggeht ,sehe ihn eh so selten,ich kann einfach nichtmehr alle menschen wenden sich von mir ab,ich bin zurzeit echt am ende,schneide mich täglich nur um mich noch zu spüren,mein leben geht einfach so an mir vorbei ich fühl mich nicht mehr,aber am meisten tut weh dass meine mutter dass nicht ernst nimmt,sie hat letztens als ich ihrs zeigen musste mich als psychoat beschimpft dann sagte sie:jetzt geh halt ins bad und ritz dich,naja dann hat sie meinen bruder gefragt ob dass überhaupt eine krankheit wäre oder ob ich das spiele???naja sie hat mir endlich erlaubt(nach langen diskussionen)eine therapie zu machen aber sie meinte sie würd keinen cent dafür verschwenden,tut schon weh ihr so egal zu sein,aber ich könnte keine therapie bezahlen,oder kostet die überhaupt etwas?auserdem weiss ich nicht ,an wen ich mich wenden soll!!!mein selbsthass wird immer grösser ich fühle mich so wertlos ein klotz am bein!!!bitte helft mir.
danke dass ihr mir und so vielen leuten helft!!!........sally

Anwort von Elaine

Hallo Sally,

es ist gut das du den weg gewählt hast in eine Theraphie zu gehen, das wird dir helfen zu lernen, deine agressionen anderes abzubauen.
Leider kann ich dir auch nicht genau sagen, wie teuer solche Therapien sind, ich denke auch da gibt es kleine unterschiede ( zum Beispiel ob man in eine Klinik geht oder einen Therapeuten besucht, oder eine Selbsthilfegruppe,..), du solltest dich bei der Bürgerberatung erkundigen, die gibt es in jeder Stadt, schau im Telefonbuch nach :)
Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht,
Alles Gute
Elaine