Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mama zeigt meine Fotos rum teil zwei

Sorry hab euch schon mal geschrieben wegen den Fotos heute. Ja da ist noch keine Antwort zurück, aber ich brauch jetzt dringen was wo ich mich ausreden kann.Hab gerade rießen stress mit meiner Mam gehabt =(
Naja hab die Fotos aus wut zerissen und jetzt ist sie sauer! Ich kann sie ja verstehn, Aber sie mich nicht. Ich fühl mich so hässlich. Jaaa ich weiß jeder Mensch hat schöne 'Dinge an sich. Und das werdet ihr mir bestimmt auch gleich schreiben. Natürlich sollte ich mich so aktzeptiern wie ich bin - ich bin nunmal keine schönheit, und ich weiß es sehr zu schätzen das ich menschen habe, die mich dafür lieben so wie ich bin. Aber ich komme mit mir selbst nicht zurecht, so wie ich bin. In den Spiegel schauen ist für mich wie eine Sucht. Und jedes mal seh ich schlimmer aus. Und Fotos beweisen mir das ganze. Meine Mama sagt ich sei, aufgrund das ich mich selbst net mag, weil ich mich nicht schön find, Oberflächlich! Ich kann keine Oberflächlichen Menschen leiden =(
hmmm aber ich versteh ja das es falsch ist! Mir ist des doch egal ob ein Mensch voll hübsch ist oder nicht. Ich mag die Menschen wegen ihren Charaktern nicht wegen dem Aussehen. Doch bei mir selber mach ich da ne ausnahme =( BIn ich wirklich Oberflächlich? Und wie kann ich mich ändern?

Anwort von Elaine

Hallo,

mmmh, es ist wirklich Schwierig deine Frage zu beantworten, da du mir ja schon alle fragen mit passenden Antworten in deinem Beiträgt dargelegt hast, von daher frage ich mich was zu hören möchtest :)
Wenn du das doch schon alles selbst weißt, wie kann ich dir dann noch weiter helfen? Willst du etwa einen NOCH einfacheren Weg, der dir hilft dich selbst zu lieben?
Das einzigste was du musst ist deinen Wert erkennen, erkennen das es wahr ist, das jeder Mensch schöne Dinge an sich hat! Erkenne das es auch richtig ist das man sich akzeptieren muss wie man ist um mit sich selbst zufrieden zu sein.

Du bist nicht Oberflächlich, weil du dich selbst nicht leiden kannst, da hat deine Mama dir was falsches gesagt.
Du bist gradezu versessen darauf dich selbst als hässlich zu bezeichnen, und dir das immer wieder zu beweisen, das es für mich fast so aussieht, als willst du dich selbst davon überzeugen und glaubst es dadurch immer mehr.
Warum denkst du, das du Menschen nach ihrem Charakter beurteilen kannst und sie nicht an ihren Äusseren messen würdest, alle anderen Menschen das aber tun? Das ist nicht so, genauso wie du auf das innere der Menschen achtest, wollen es die meisten die dir begegnen warscheinlich auch tun. Kein anderer misst deinen Wert so sehr an deinem aussehen als du selbst.
Du musst einfach aufhören dir selbst einzureden das du hässlich wärst und die ganze Welt nur das an dir sehen würde, denn das ist nicht so!
Ich wünsch dir alles gute
Elaine