Problem von Jule - 26 Jahre

Mein Freund wird Vater

Hallo,

seit unserm Neuanfang im Oktober 2005 läuft alles bestens, davor war unsere Beziehung schwierig, aber mittlerweile läuft es so wie wir uns das vorgestellt haben. Wir hatten ein halbes Jahr Beziehungspause in der wir viel redeten und das Vertrauen wieder aufbauten. Bis vor einer Woche war ich die glücklichste Frau der Welt, bis die Nachricht kam, dass mein Freund in unserer Beziehungspause mit seiner Ex-Freundin Sex hatte und sie jetzt schwanger ist.
Wir sind glücklich und ich würde ihn auch nicht verlassen, schließlich waren wir zu der Zeit nicht wirklich liiert. Allerdings war auch ich zu der Zeit treu, weil ich es vom Herzen her nie könnte mit einem anderen Sex zu haben...

Nun die Sache ist also die, das er in 5 monaten Vater wird, aber mit mir zusammnen bleiben möchte. Ich wünsche mir das gleiche und kann ihm den "Seitensprung" auch verzeihen. Die Frage ist nur die wie ich die Sache verarbeiten kann, bzw wie ich mit der Situation umgehen soll das er jetzt Vater wird und noch dazu von dem Kind seiner Ex-Freundin??
Ich weiß dass jeder andere sagen würde, Beziehungsende...aber ich weiß für mich dass ich ihn einfach liebe und mit ihm zusammenbleiben möchte

Anwort von Sabine

Hallo Jule!

Wenn Du ihn so sehr liebst, dann wirst Du sein Kind auch akzeptieren können. Wenn Du wirklich mit ihm zusammen bleiben willst und ihn nicht verlieren willst, wie Du schreibst, dann wirst Du ihm den "Seitensprung", der ja eigentlich gar keiner war, verzeihen können. Entweder oder. Du kannst verzeihen und liebst ihn mehr, als dass es jetzt passiert ist, oder Du gehst. Es gibt nur diese beiden Entscheidungen.
Wir oder ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen. Du wirst es für Dich entscheiden müssen und herausfinden, womit Du leben kannst. Bedenke aber auch, dass ein Kind heranwächst und nicht etwas ist, was man vielleicht verdrängen oder vergessen kann.
Wenn Du ihn wirklich über alles liebst, dann versuche es und verzeih ihm, aber wenn Du immer ein Problem damit haben wirst, dann sehe ich wenig Zukunft für euch.

Lieben Gruß