Problem von Melanie - 12 Jahre

Ich bin sooo Schüchtern

hallo liebe Ku-Ka team!!
Ich bin Melanie und habe ein Problem:
Gegenüber von jungs traue ich mich nichts!! Ich habe zwar einen freund aber ich bin einfach total Schüchter!!
Aber gegeüber von Freundinnen verhalte ich mich ganz normal. Bitte halft mir, was soll ich tun damitt ich etwas mutiger werde??
Bitte um eine möglichst rasche Aw (antwort)
Liebe Grüße
Melanie

Anwort von Patty

hallo melanie

es ist normal wenn man sich nicht alles traut in deinem alter. das gibt sich noch.
wie hast du denn deinen freund kennengelernt?
Sobald du lockerer damit umgehst das das jungs sind, wird das besser werden. Auserdemm wird es ihnen wohl auch nicht viel besser gehen. Die meisten sind auch total schüchter und viele wollen auch ne schüchterne freundin. Dann müssen sie sich nicht immer sorgen machen ob sie fremdgeht. In deinem alter war ich auch so, ich traute mich nicht sie auch nur anzuschauen geschweige denn mit ihnen zu reden. Aber mit der zeit hat sich das geändert, man fängt an, das ganze lockerer zu sehen. Es geht langsam aber es wird passieren. es sei denn du sieht das total eng. Wenn du dir die ganze zeit darüber gedanken machst dann wirst du dich nur verkrampfen. Sieh es locker und gebe dir zeit. So wirst du aber auch nie also schlampe oder dergleichen beschimpft. Denk mal daran. Und die männer werden dir mehr vertrauen.
Viel glück