Problem von Sarah - 19 Jahre

Er behauptet, zwischen uns sei nie was gewesen!

Es fing alles am 16 Dez 05 an. Damals hatte mein Freund (jetzt Ex-Freund) noch eine Freundin, aber irgendwie ist es dann passiert, wir haben uns ineinander verliebt. Ungefähr 2 Wochen später haben sie sich getrennt. Er und ich waren sehr glücklich. Da ich in Spanien wohne und er noch all seine Sachen in Deutschland hat, ist er dann mitte Januar zurück nach Deutschland gegangen. Es viel mir sehr schwer ihn gehen zu lassen, aber er versprichte mir sobald wie nur möglich wieder zu mir zu kommen. Wir telefonierten jeden Tag mindestens 3 mal. Ich vermisste ihn sehr und er mich auch (sagte er zu mindestens). Nach 3 Woche sagte er das er soweit alles geregelt hatte und das er ende Februar endlich wieder bei mir seien wird. Er meldete sich nur noch alle paar Tage bei mir, ich wusste nicht wieso. Ein paar Tage später bekam ich eine E-mail von seiner ex, sie schrieb mir, das mein Ex und sie sich wieder näher gekommen sind, und sie wollte erstmal abwarten was jetzt passiert (Sie weis nicht das ich mit ihren ex zusammen war). Daraufhin war ich sehr geschockt, mir kamm es sowieso schon etwas komisch alles vor. Ich rufte meinen ex an und fragte ob er überhaupt noch zu mir kommen möchte, er sagte das er das nicht wüsster, er sei ziehmlich durcheinander. Ich sprüte nur so vor wut. Dann sagte ich das es aus ist und er soll das machen was er für richtig hält uns bloss in Deutschland bleiben. Da ich sehr sauer war, schrieb ich seiner ex eine E-mail, in der ich alles gestand was zwischen ihrem ex und mir vorgefallen war. So jetzt wusste sie alles. Kaum eine Stunde später bekam ich eine sms von meinem ex, er meinte was ich für eine scheisse seiner ex Freundin erzähle, dass stimmte doch alles gar nicht, und er meinte das zwischen ihm und mir nie etwas gelaufen ist. Ich war wie geschockt. Habe ich vielleicht einen riesen Fehler gemacht? Warum sagt er jetzt das wir nie etwas miteinander hatten? Ich liebe ihn doch so sehr? Könnt ihr mir bitte einen Rat geben was ich machen kann!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Was Du machen solltest klingt in der Theorie sehr einfach: Ihn vergessen. Er wird nicht zu Dir ziehen, daran glaube ich nicht. Er verleugnet Dich. Ich weiß nicht, ob ich so einen Mann zurück haben wollte.

Ich kann gut verstehen, wie wütend und verletzt Du bist. Benutze diese Gefühle, um mit ihm abzuschließen. Denke nicht nur an die schönen Momente, Tage, Zeiten mit ihm, sondern auch an das bittere Ende. Für ihn war es ein Strohfeuer - mehr wohl nicht. Er möchte zurück zu seiner Ex. So hart das ist.

Warum er das macht? Nun, ich denke, er versucht seinen Ar*** zu retten. Er möchte wieder mit seiner Ex zusammenkommen und sie soll nicht wissen, was in der Zwischenzeit war, denn das würde ihm vielleicht den Weg verbauen.

Alles Gute!