Problem von Jochen - 31 Jahre

Selbstbefriedigung

Ich bin 31 jahre alt und war 5 jahre Single, dadurch bedingt habe ich während dieser Zeit mich immer selbst befriedigt. Ich wollte nicht ins Bordell gehen. Ich habe während dieser Zeit eben auch verschiedene varianten der Selbstbefriedigungen gefunden. Es hat mir sogar mehr spass gemacht als mit einer Frau Sex zu haben. Nun habe ich seid 5 Monaten eine Freundin, mit der ich mich kennengelernt habe, wir haben seid 4 Monat zusammen Sex. Ich komme aber von meiner Selbstbefriedigung nicht los, denn ich habe mich mindestens 2 mal am Tag befriedigt. Mittlerweile habe ich mit ihr fast täglich Sex, mir gefällt es auch. Aber wenn ich wieder bei mir zu Hause alleine bin ( wir wohnen getrennt), habe ich das bedürfnis mich selbst zu befriedegen, ich sage dann innerlich endlich alleine und mastrubiere dann. Ich tue es immer noch jeden Tag. Ich sage manchmal heute mache ich es nicht, habe Sex mit meiner Freundin, aber wenn ich alleine bin mache ich es automatisch, ohne zu denken. Wenn mal meine Freundin bei mir übernachtet gehe ich ins Badezimmer und mache es mit der Hand, ich könnte aber auch nach dem Sex mit ihr nochmal Sex haben, aber ich wll es irgendwie nicht. Ist es eine Krankheit bei mir? Wie oder Wo kann ich Hilfe kriegen? Ich möchte eine Beziehung mit ihr, wo ich kein Bedürfnis danach habe oder wie normal Männer die eben ab und zu sich Selbstbefriedigen. Ich wäre für eure Hilfe dankbar.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jochen!

Frage Dich selbst einmal, warum Du Dich selbst befriedigst. Ist es tatsächlich sexuelle Befriedigung? Gewohnheit? Langeweile? Was ist besser als beim Sex mit Deiner Freundin? Die Einfachheit? Auf keinen Rücksicht zu nehmen und zu wissen, was gefällt?

Ich denke, Du musst das Warum ergründen, um etwas zu ändern. Dich selbst verstehen. Du bist jetzt mit Deiner Freundin 5 Monate zusammen, vielleicht müsst ihr euch im Bett noch besser kennenlernen, damit Du tiefere Befriedigung erlangen kannst. Fehlt Dir etwas? Dann sprich mit ihr darüber, zeige und sage, was Dir gefällt.

Ich kenne keine Normwerte, wie oft sich ein Mann selbstbefriedig und finde auch in einer Beziehung nichts schlimmes daran, solange es nicht die einzige sexuelle Entspannung ist.

Alles Gute!