Problem von Anonym - 14 Jahre

Soll ich auf seine Party gehn (Teil 2)

hey ich bins nomma ich hatte schonmal was zum thema geschrieben mit dem besten freundes meines bruders und so...also mit titel "soll ich zu seiner party gehn?"
also ich war gestern mit freunden auf ner karnevalsfeier und da war ER halt auch da... er hat mich umarmt als ich kam und hat mit mir getanzt und war total nett zu mir.... aba leider hat er auch mit anderen getanzt...aba halt nicht anders als mit mir!! also zu den unterschieden: ich konnte nicht so viele feststellen....naja und als ich gegangen bin hatter halt er mich halt auch voll umarmt und gemeint schön dass ich da war und so..naja ar dannach halt voll enttäuscht weil ich gedacht hab er war besoffen(er ist sonst nicht so) aba mein bruder meinte er hätte höchstens ein mix getrunken ...) naja und da er mir immer wieder hoffnung gibt(wegen dem tanzen und so) weiß ich auch nicht was ich damit anfangen soll......was soll ich machen?? so langsam will ich mir den garnicht mehr aus dem kopf schlagen weil meine freundinnen auch schon die ganze zeit labern....aba es macht mich alles nur noch fertig...bitte helft mir sagt mir konkret was ich maxchen soll sonst raste ich aus ich bin wirklich verknallt...=(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Wenn ich ehrlich bin, habe ich gehofft, Du wirst einige große Unterschiede feststellen und ihn so leichter vergessen können. Ich hätte echt gedacht (so grausam das jetzt klingt) er hält Dich eben noch für ein Kind.

Große Frage: Was würden Deine Eltern sagen, wenn Du einen volljährigen Freund hättest? Wenn sie es nicht gutheißen, habt ihr schon ein rechtliches Problem, da Du unter 16 bist. Das wäre wichtig zu wissen.

Ich zögere aus diesem Grund ein wenig, Dir Mut zu machen. Er könnte in Teufels Küche kommen. Kläre das bitte, ja?

Wenn Deine Eltern keine Einwände hätten, wird es auch niemanden sonst geben, der ihn anzeigen würde. Wer sonst außer eben Deiner Eltern hätte ein Interesse daran? Und wenn die Eltern diese Beziehung gut heißen, wird auch der Staatsanwalt nichts unternehmen können.

Flirte zurück, tanze oft mit ihm, erzähle von Dir usw. Du kannst ihm sagen, dass Du die Zeit mit ihm toll findest und sehr genießt und fragen, ob ihr das nicht öfter machen könnt? Vielleicht auch mal nur zu zweit? Das sagt schon eine Menge, aber eben nicht alles. Zeig ihm, dass Du Interesse an ihm hast. Trau Dich. Und bei einer Unternehmung wird sich auch die Gelegenheit ergeben, ihm zu sagen, dass es Dich erwischt hat. Einen Korb riskiert man immer. Das gehört irgendwie leider dazu.

Alles Gute!