Problem von Melanie - 21 Jahre

Niemand kann verstehen, dass wir wieder ein Paar sind

hallo ihr lieben...
mir gehts gar nicht gut,ich hatte einen freund ,wir waren 1 jahre zusammen dann hab ich schluss gemacht weil wir uns nur gestritten haben ..ich hab auch einen sohn er ist 3 und die beiden haben sich so gut verstanden, na jedenfalls hab ich nach 1 jahr schluss gemacht ich hab ihn noch geliebt aber die streiterein waren zu viel..er war auch damit einverstanden .so dann vier wochen später hat er sich mal gemeldet und wir kamen wieder zusammen..dann waren wir wieder 1 jahr zusammen und wieder war dann schluss..
das ist jetzt 1 monat her und jetzt haben wir wieder kontakt und er hat mir gesagt das ich ihm fehle ,er fehlt mir ja auch ...alle haben gesagt wir passen nicht zusammen,aber er liebt mich ja immer noch und ich ihn auch
Manchmal ,so verückt das auch klingt,habe ich das gefühl wir gehören zusammen...na jedenfalls sind wir jetzt wieder zusammen ..aber ich kann es keinem sagen ,meine familie würde es nicht verstehen und meine freunde auch nicht ..sie sagen schon immer die beziehung ist zum scheitern verurteilt..aber ich kann nix gegen meine gefühle machen obwohl die chance das wir wieder auseinander kommen ziemlich hoch ist weil ja schon 2 mal schluss war aber wir können halt doch nicht ohne den anderern..
Jetzt müssen wir die beziehung geheim halten weil ich angst habe meine familie und meine freunde zu verlieren ,ihm geht es auch so...es würde keiner verstehen.
Ich weis nicht was ich machen soll, ich weis ja das es warscheinlich diesaml wieder nicht gut gehen wird aber ich liebe ihn doch so...und er mich auch..
Bitte helft mir ich weis nicht mehr ein und aus..danke!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Mich würde es sehr belasten, wenn ich meinen Freund vor allen anderen Menschen, die mir wichtig sind, geheimhalten sollte. Ich meine, so könnt ihr ja kaum zusammen vor die Tür gehen. In wen Du verliebt bist, mit wem Du eine Beziehung führen möchtest, welche Streits Du Dir ins Haus holst, ist allein Deine Entscheidung. Natürlich können andere sagen "Das geht doch nicht gut". Aber kannst immer sagen "Aber es ist meine Entscheidung!" Oder ist er so ein schlechter Mensch, dass sie Familie und Freunde wirklich Sorgen um Dich machen?

Ihr solltet versuchen, Wege zu finden, diese immer wiederkehrenden Streitpunkte aus der Welt zu schaffen. Worum geht es darin? Wo liegt die Mitte, der Kompromiss? Setzt euch damit auseinander. Schafft die Probleme, die eure Beziehung zwei Mal ein Ende gesetzt haben, aus der Welt. Was ist es? Wie können wir damit besser umgehen? Und gibt es für die Streits eine andere Lösung als Trennung?

Genießt nicht nur das anfängliche Glück, sondern guckt gezielt, was vorher nicht geklappt hat und arbeitet daran, bevor es wieder so hoch kocht. Vielleicht mit Hilfe eines Paartherapeuten? Ihr wollt zusammen sein - das ist eine gute Voraussetzung. Ihr sprecht beide von Liebe - auch eine gute Basis. Jetzt müsst ihr nur noch diese Probleme in den Griff bekommen und oft geht das besser mit einem geschulten Dritten.

Alles Gute!