Problem von Anonym - 27 Jahre

Sie will nichts mehr von mir

Hallo, ich habe einer Freundin gesagt, das ich mich verliebt habe. Das Problem ist das sie zur Zeit in Psychologischer behandlung ist und mit sich selber zu tun hat. aber wir haben viel zusammen gemacht. ich hab ihr sehr viel geholfen , auch beim Umzug und ein Tag später wollte sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich fühle mich auch verarscht weil sie einfach so den kontakt abgebrochen hat. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich halt es nicht aus ohne sie. Sie ist was ganz besonderes. Ich dreh noch durch. Ich bin auch total sauer auf sie.Aber ich liebe sie auch. Ich kann schon seit 1 nem Monat nicht mehr richtig schlafen. Sollte ich mir proffessionelle hilfe holen ? Psychiater? Ich möchte nur einmal mit ihr reden , aber sie geht nicht ans Tel. wenn ich anrufe .

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Wenn deine Freundin psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, dann hat sie vermutlich ein Problem, auf das du ein bisschen Rücksicht nehmen solltest. Ich kenne die Gründe nicht, warum sie im Moment nichts von dir wissen will, aber ich vermute, dass sie im Moment nicht in der Lage ist, eine Beziehung auszubauen. Darauf musst du einfach Rücksicht nehmen. Hab ein bisschen Verständnis und denk nicht nur an dich und das, was du willst. Sie macht sicher eine schwere Zeit durch. Und das kann sie einen wie dich nicht gebrauchen, der noch sauer ist, weil sie sich nicht meldet. Lass ihr einfach Zeit.
Wie wärs denn mal mit einem altmodischen Brief? Frauen stehen auf so was. Ich glaub nicht, dass du einen Psychiater brauchst. Du brauchst nur ein wenig Geduld. Wenn du sie wirklich liebst, dann hast du diese Geduld auch. Und dann bist du in der Lage, einen schönen Brief voller Liebe zu schreiben, der ihr gut tut und ihr das gefühl gibt, dass da noch jemand ist, für den es sich lohnt, sich wieder aufbauen zu lassen und das Leben neu anzupacken.

Mach dir mal gedanken darüber, ob du das möchtest. Bist du in der Lage, einem seelisch geschädigten Menschen wie dieser Frau eine Stütze zu sein? Oder bist du selbst ziemlich labil? Das alles kann ich nicht beurteilen, darüber musst du selbst entscheiden.

Alles Gute für dich