Problem von Anonym - 17 Jahre

Beruf?

Hallo liebes KuKa-Team,
zur Zeit gehe ich auf ein Gymnasium. Habe letzten Sommer von Realschule auf Gymnasium gewechselt.
Mit den Noten sieht es bei mir aber ziemlich schlecht aus und nun wollte ich euch fragen, ob ihr Berufe kennt, die mit Religion und/oder Psychologie zu tun haben, wobei man aber kein Abitur braucht!?
Habe schon gesucht, aber habe leider keine Anhaltspunkte...
Würde mich freuen, von euch eine Nachricht zu bekommen! Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!?

Gruß

Anwort von Elaine

Hallo,

leider kann ich dir da auch nicht sagen, welche Berufe da für dich in Frage kommen, du solltest deine Zeugnisse packen und zur Berufsberatung im Arbeitsamt geben, denn die können dir ganz genau sagen welche Berufe für dich in frage kommen und wo du dich dafür bewerben kannst.
Ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft
Elaine