Problem von Anonym - 17 Jahre

beziehungsunfähig (Teil 2)

hallo Sabine!

danke für die antwort! es tut mir leid, dass dieses thema hier vielleicht schon mal vorkam..ich habe es nicht gesehen.

Alos gerade das bezweifle ich ja. ich bin im moment sehr unzufrieden mit meinem aussehen(pickelproblem) und ich finde mich selebr hässlich. auch wenn mir das bis jetzt noch niemand gesagt hat, aber ich habe imer das gefühl, dass mich andere auch so hässlich und abstoßend finden. und da ich auch oft auf leute stoße, die mich nicht leiden können(kommt ja im nachhinein immer raus, aber ich merke das auch gleich am anfang schon, dass die was gegen mich haben), führe ich das auch imerm auf mein aussehen zurück!

ich habe meine freundin schon mal gefragt, warum ich denn imemr auf so viele personen treffe, die mich nicht leiden können(bei ihr war das noch nie so und ich kenne eigentlich auhc nicht so viele andere bei denen das so ist) und sie konnte es sich auch nicht so richtig erklären(kann aber auch sein, dass sie mich nicht verletzen wollte...dann verheimlicht sie öfters mal was, obwohl ich i8hr tausendmal sage, dass ich IMEMR die wahrheit wissen möchte. aber das ist ein anderes thema...). sie meinte nur, dass ich ja nicht abstoßend bin doer so und dass es vllt an meinem charakter iegt, denn ich habe so eine "verrückte" art...ich bin eben anders als andere, kein mitläufer..ich mache gerne dinge, über die sich außenstehende personen wundern würden, bin manchmal ziemlich aufbrausend im nächsten augenblick wieder total genervt...

naja...was ich letztendlich sagen wollte...gerade mit diesen techtelmechtel versuche ich mir ja zu beweisen, dass ich nicht so hässlich bin, da es ja interessse an mir gibt. doch dann denke ich mir auch wieder, dass diese jungs ja betrunken waren, und dass sie wahrschienlich auch das nächstbeste mädel geküsst hätten oder ähnliches. und dass ich ja wohl einfach nur leicht zu haben bin/war...dann fühl ich mich total ausgenutzt! und noch schlechter fühl ich mich, wenn ich mir dann denke, dass sie mit mir wohl keinen weiteren kontakt haben wollten, weil ich ihnen einfach zu hässlich war..oder vllt zu "schlampen-mäßig", also zu leicht zu haben?!

ich hoffe ich bekomme noch einmal eine antowrt..ich wäöre sehr dankbar! dieses thema beschäftigt mich echt total!

saskia

Anwort von Sabine

Hallo Saskia!

Warum denkst Du so negativ?
Wahrscheinlich, weil Du Dich selber nicht akzeptieren kannst. Wie sollen Dich dann die anderen akzeptieren können?
Du magst Dich nicht, wie Du bist? Dann ändere das, was Du anders haben möchtest, damit Du Dich wohlfühlst. Manchmal hilft schon ein Gang zum Frisör, neue Klamotten oder einfach nur eine Kleinigkeit um sich richtig wohl zu fühlen. Du solltest es so schaffen, dass Du Dich leiden kannst und Dich wohl fühlst. So kannst Du sicher auftreten und wirkst zufrieden und glücklich.
Daher kommen wahrscheinlich auch Deine Gedanken, dass die anderen so denken könnten. Du selber denkst so von Dir und meinst, dass die anderen es dann auch tun. Ich denke eher nicht. Du selber bist es, die sich selber im Wege steht. Ändere, was Dich stört und nimm es in Angriff. Es bringt nichts darüber zu klagen. Pack es an und ändere es. Was Du über die angetrunkenen Jungen geschrieben hast, finde ich erschreckend. Ich habe noch nie einen Menschen so schlecht denken gehört/gelesen oder gesehen. Glaubst Du wirklich, dass die Jungen sich erst einen antrinken müssen um Dich zu küssen? Nein Saskia, dass haben sie nicht nötig. Sie sind dann nur mutiger. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass sie sich nicht trauen Dich anzusprechen, weil Du verdammt hübsch bist? Versuche es mal aus der Sicht zu sehen. Sie haben Angst vor einer Abfuhr und wenn sie etwas getrunken haben, sind sie mutiger und lockerer. Sie trauen sich dann einen Schritt weiter zu gehen und Dich anzusprechen und vielleicht sogar zu küssen. Ja, auch Jungs haben Angst vor einer Abfuhr.

Lieben Gruß


http://mein-kummerkasten.de/42351/beziehungsunfaehig.html