Problem von René - 19 Jahre

Ich will sie zurück!

Also meine Ex-Freundin ist wieder zu ihrem Ex zurück und keiner, ich wiederhole gar keiner kann es verstehen, aber fangen wir vorne an.
Vor mir war sie mit nem Typen zusammen, der 1. ein Vorstrafenregister hat, wie die Bibel dick ist. 2. ein charakterkliches Ar..... ist und und und.
Ich verstehe es einfach nicht! Wir waren "nur" 2 Monate zusammen und ich habe ihr alles gegeben!! Alles war prima!! Und dann bekomme ich eine SMS:
" Ich wohne jetzt wieder bei Christian. Habe mich ander entschieden. Es tut mir leid, Jenny!" Ich und auch ihre Familie (die auch meine ist, weil es meine Nicht-blutsverwandte Cousine ist) verstehen die Welt nicht mehr. Sie hat mit allem abgeschlossen ist wieder zu ihm gezogen und hat mit der kompleten Familie abgeschlossen. Ich kann einfach nicht mehr!! Ich will sie zurück denn ich weiß das sie mir bei dem Typen kaputt geht!!! Und das lass ich nicht zu, selbst wenn ich "nur" als Cousin handeln würde!! Nur wie???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, René!

Ist Deine Cousine volljährig? Dann könnt ihr nichts machen. Ihr Leben, ihre Entscheidungen. Helfen könnt ihr dann nur, wenn sie es auch zulässt, wenn sie selbst auch sieht, dass ihr dieser Mann nicht gut tut. Ich kenne beide nicht, wage es nicht, ein Urteil zu fällen.

An Deiner Stelle würde ich sie um eine persönliche Aussprache bitten. Einer Beziehung mit einer SMS ein Ende setzen ist keine feine Art. Sie sollte es Dir erklären. Sag ihr das, sie ist es Dir schuldig. Wenn ihr euch dann trefft, versuche nicht aufbrausend schlecht über ihren Ex und wieder-Freund zu sprechen, sondern hör hin. Was zieht sie zu ihm? Lass zu, dass sie es Dir erklärt. Frag, was Du für sie warst. Versuche, ihre Entscheidung auch ein Stück zu respektieren und versuche, zu verstehen. Je mehr Du gegensteuerst, desto eher wird sie trotzig dicht machen.

Alles Gute!