Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Periode zu früh bekommen

hallo Ihr,

ich hab ma ne Frage:
also ich nehm seit 3 Monaten die Pille und habe dann immer Dienstags meine Tage bekommen! jetzt hatte ich aber schon am Sonntag und nur am Montag ABEND (nur gaaaaaaaanz bissle) meine Periode! am Dienstag gar nicht und am Mittwoch wieder aber auch nur n bissl!!!!!!
muss ich mir deshalb gedanken machen??? (schwanger und so)

auserdem noch was! meine mum hat gemeint das die Pille nicht 100%
sicher ist! ich mein das weiß ich aber muss ich deshalb noch zusätzlich mit Kondom verhüten? dann könnt ich ja gleich die Pille weg lasen wär billiger!
was ich damit sagen will is was ich davon halten soll und ob ich dann nur in der Zeit wo man schwanger werden kann zusätlich Kondome benutzen muss!
aber auf der anderenseite nehmen viele die Pille und wern nich schwanger! und die wär ja nicht so beliebt wenn bei jedem 3 was schief gehen würde!!!

Maja Anwort von Maja

Hi,
ich bin leider kein Arzt und deswegen musst du dich wohl auf den Weg zu deinem Frauenarzt machen. Normalerweise ist es so, dass wenn man die Pille für den Monat aufgebraucht hat, in den nächsten vier Tagen die Periode kommt.
Es ist immer besser noch zusätzlich mit Kondom zu verhüten, wenn du ganz sicher gehen willst.Die Pille ist eins der zuverlässigsten Verhütungsmittel, aber leider auch nicht zu 100% sicher.
Du sagst du könntest die Pille auch einfach weglassen und nur noch mit Kondom verhüten, ein Kondom kann aber auch mal reißen und da ist es doch immer besser, wenn man noch einen zusätzlichen Schutz hat.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße