Problem von susi80 - 25 Jahre

Minderwertigkeitskomplexe

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe seid so ca. 1 Jahr ein Problem das nicht besser zu werden scheint.

Erstmal zu meiner Person! Ich bin 25, verheiratet und Mama von einem ganz süßen 3jährigen Sohn. Es ist eigentlich alles wunderbar.Wir sind gesund und finaziell geht es uns auch gut.

Mein Problem ist, dass ich für 25 noch verdammt jung aussehe und somit anscheinend für manche anderen Mamis einfach nicht "gut genug" bin. Es ist nicht das was sie sagen, aber Blicke sagen manchmal mehr.
Eigentlich habe ich immer von mir gedacht das ich über genügend Selbstbewusstsein verfüge,
aber ich merke mehr und mehr wie ich mich selber einigel.
Natürlich unternehmen wir viel aber dies ausschliesslich mit Leuten die ich schon Jahre kenne.
Ich habe wahnsinnig Probleme auf andere Mamis zuzugehen da ich hinter jeden Blick und jeder Geste was böses vermute.

Habe darüber auch schon viel mit meinem Mann gesprochen und der meint das ich da einfach drüber stehen soll.Ich wüßte doch wie alt ich wäre.
Dies ist aber wie gesagt leichter gedacht als getan.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich rüberbringen.

Liebe Grüße Susi80

Anwort von Phine

Hallo Susi,
ich muß deinen mann recht geben, du mußt lernen da drüber zu stehn.
Sch... doch auf die anderen. Du weißt doch dass du eine tolle Mutter bist und dein Kind weiß das auch! Solln die doch denken was sie wollen. Eine gute Mutter macht nicht das Alter aus, sondern ihre Reife und wie sie mit dem Kind umgeht.
Du mußt lernen ein dickes Fell zu bekommen und die anderen zu ignorieren. Du weißt wer deine wahren Freunde sind, das ist gut. Unternimm was mit den Leuten, die dir am Herzen liegen.
Und wenn mal wieder irgendwer nen blöden Spruch bringt kontere einfach frech zurück - trau dich!