Problem von claudia - 15 Jahre

Zu lange warten lassen?

also es is so....ich hab vor ungefähr 4 monaten nen typ kenngelernt...erwar von anfang an total lieb zu mir und hat ne freundin nach meiner nr gefragt und mir dann fast jeden tag total süße sms geschickt.wir haben uns auch fast jedes wochenende gesehen auf partys von freunden und so...da hing er immer an mir dran und hat mich gestreichelt und alles aber ich hab kaum darauf reagiert....so ging das dann bis vor 2 wochen...er kam immer zu mir und hat sich um mich gekümmert und jetzt aufeinmal macht er dis net mehr.ich dachte immer ich hätte nich wirklich gefühle für ihn aber jetz wo er sozusagen "weg" ist fehlt er mir total und ich hab gemerkt das er mir voll wichtig ist und das ich sogar gefühle für ihn hab.ich weis jetzt aber net wie ich ihm das am besten klarmachen soll ich kann doch ne einfach hingehen und es ihm sagen...vielleicht will er jetzt auch gar nix mehr von mir weil ich kaum auf ihn reagiert hab?!ich weis einfach net was ich machen soll er fehlt mir so und ich denk nur noch an ihn =(

Anwort von Susi

Liebe Claudia,

ich frage Dich, WARUM kannst Du nicht einfach hingehen und ihm das sagen? Genau das würde ich Dir nämlich vorschlagen. Lass Deine Freundin außen vor und warte auch nicht auf Partys, wo ihr Euch vielleicht zufällig wieder treffen würdet. Unternimm etwas. Er fehlt Dir! Wenn
Du nicht zu ihm gehst, wirst Du nie erfahren, ob Du ihm nicht genauso fehlst! Klar, Du gehst auch das Risiko ein, dass er wirklich nichts mehr von Dir will, Deine Reaktion hat ihm das vielleicht tatsächlich so vermittelt. Aber das kannst Du nur durch ein persönliches Gespräch
klarstellen. Trau Dich! Es ist schwer aber nicht unmöglich! Wahrscheinlich ist er dann beeindruckt von Deinem Mut! Sag es ihm so, wie Du es uns geschrieben hast. Hol ihn Dir zu einem Gespräch unter 4 Augen und sag ihm, dass Du ihn irgendwie vermisst, dass es Dir in
seiner Gegenwart gut geht und Du seine Berührungen vermisst. Du wirst sehen, wie er drauf reagiert. eine 50:50 Chance hast Du doch, dass er es genauso empfindet! Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es ihn auch 'erwischt' hat und Dein -ich nenne es mal- Frontalangriff was hilft!
Alles Gute und ich drücke Dir beide Daumen!

Susi