Problem von Anonym - 25 Jahre

Jeder hat eine Beziehung 2. Text

Hallo Susi...Ich hab vor ein paar Tagen mein Problem bei euch geschildert nun ist aber alles anders, ich und Chris haben(ich glaube so kann man das nennen) eine Affäre.Er hat gesagt das er noch etwas Zeit braucht und dann bereit ist für eine Beziehung. Ich hatte Ihm vorgeschlagen das wir uns nicht mehr sehen aber das will er auf keinen Fall. Ich hingegen habe die Beziehung zu meinem Freund schon beendet da ich Ihm nicht mehr in die Augen gucken konnte. Nun hoffe ich und warte...! Nun wollte ich nochmal wissen lohnt es sich zu warten oder ist es Aussichtslos???

Anwort von Susi

Hallo nochmal!
Wahrscheinlich hast Du auf meine Antwort zum ersten Teil etwas warten müssen, weil hier wirklich noch viele Probleme auf Antwort warten. Ich hoffe, Du konntest in der Zwischenzeit die Antwort zum ersten Teil lesen. Ich bin noch immer der Meinung, dass Du Abstand zu Chris brauchst. Eine Affäre? Willst Du das denn? Irgendwann wird es nämlich passieren: es kommt raus!
Dass Du mit Deinem Freund Schluss gemacht hast, finde ich tapfer, das zeigt mir, dass Du zu Deinen Gefühlen stehst. Du möchtest ihn nicht noch mehr verletzen und 'ersparst' ihm Deine Lügen. Bitte überlege Dir, ob Du nicht doch lieber stark bleiben willst und Chris einen Riegel vor seine Pläne mit Dir schiebst! ICh wäre mir - ehrlichgesagt - zu schade für eine Affäre (habe selbst schon sowas erlebt - nein danke!). Du warst konsequent, dann kann ER das auch. Klar, er möchte Dich kennenlernen aber eine Affäre ist dafür nicht wirklich gut. Er sollte zu Dir stehen, wenn Du ihm schon soviel wert bist, dass er Dich nicht ganz verlieren will. ES sieht für mich danach aus, als will er Dich hinhalten! Was wenn er nach einer Zeit des Kennenlernens feststellt, dass Du doch nicht so ganz seinen Wünschen entsprichst? Lässt er Dich dann fallen wie eine heiße Kartoffel? Er hat ja dann noch seine Freundin!
Sei stark, Du hast einen besseren Mann verdient... ;)

Liebe Grüße
Susi