Problem von Anonym - 17 Jahre

wie geht es mit uns weiter?

Hallo!!!!!
ich bin 17 jahre alt und werde bald 18!!!
ich bin für mein alter sehr reif und erwachsen deswegen ist der junge mann in den ich verliebt bin auch schon 23. ich möchte das ihr das bitte berücksichtigt!!!
Also:
Ich bin in einen jungen mann verliebt der zwar an mir interessiert ist aber zurzeit keine beziehung haben möchte.
er ist zurzeit im urlaub, kommt aber in wenigen tagen wieder.
Während seiner abwesenheit habe ich mir viele gedanken über uns gemacht da ich immer mehr gefühle für ihn empfinde und ich nicht weiß wie es weitergehen soll.
da wir nicht zusammen sind haben wir auch nicht miteinander geschlafen, doch sind uns schon ziemlich nahe gekommen.
seine einstellung ist so das wir nicht mit einander schlafen weil wir nicht zusammen sind. er ruft mich auch nicht an oder nur über das telefon meiner freundin weil das für ihn umsonst ist.
als ich ihm gesagt habe das ich mehr für ihn empfinde sagte er das ich nicht mehr bei ihm schlafen und wir uns besser nicht mehr küssen sollten.
das alles hab ich akzeptiert weil ich ihn ja nicht verlieren wollte.
er sagte auch öfters das streit für ihn das ende der beziehung bedeuten würde.
er war immer mit frauen zusammen die sich mit ihm streiten wollten und seine große liebe ist ihm fremdgegangen.
er sagte mir auch einmal das er gerne mit mir zusammen wär wenn er die andere beziehung davor nicht gehabt hätte!!!
er ist ein supertreuer typ und hat auch seid 8 monaten keine freundin mehr.
er ist der einstellung das er nicht mit jeder frau schlafen muss!!!
er ist jetzt seid 6 wochen weg und am den tag bevor er gefahren ist habe ich bei ihm geschlafen...aber nur weil es ja schon so spät war und er nicht wollte das ich so spät noch rumfahre.
nun ja ich weiß nicht was ich machen soll weil er in dieser nacht zu mir gesagt hat das er am liebsten mit mir schlafen würde und mir dabei sagen würde das er mich liebt.
und das er sogar einen ring anziehen würde damit die leute denken das wir verheiratet sind und uns in ruhr lassen.
ach ja und das was mich am meisten verwirrt ist das er gesagt hat das er seine nächste freundin heiraten wird...ja dann denk ich mir was er dann von mir will.
ich hab ihn auch darauf angesprochen und er sagte das ja es noch dauert bis er wieder eine freundin hat.
oder einmal hat ein freund von ihm mich angemacht weil ich gesagt habe das ich nicht mit IHM zusammen wär und er sich dann dachte ,ach wenn es so ist kann ich es ja versuchen.
auf jedemfall habe ich ihm davon erzählt das sein freund mich angemacht hat.
er war sauer und wollte stress mit ihm machen ich hab darum gebeten es nicht zutun wel ich angst hatte da er dann verleugnet und ich dann als lügnerin dastehe.
als er sich dann wieder beruhigt hat hat er mich darum gebeten alles was mit uns zutun hat ihm zu überlassen.weil er das entscheidet.
ich bin immer so geduldig mit menschen weil ich mit 10 von meinen vater sexuell missbraucht worden bin und ich bis jetzt immer noch darunter leide. jetzt ist er zum glück in u- haft.
aber könnt ihr mir sagen was ich machen soll ich hab ja auch schon vor mit ihm zu sprechen aber wie???

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie Du es in Deiner Mail beschreibst, hat er Dir seine Gefühle offenbart. Vielleicht nicht ganz deutlich, aber wie Du es beschreibst, hat er Dir zu 75 % sagen wollen, was Du ihm bedeutest. Da er für längere Zeit verreist ist, hat er sich vielleicht zurückgehalten. Was ist aber mit Dir? Hast Du ihm sagen können, was Du für ihn empfindest? Was empfindest Du überhaupt für ihn? Du schreibst, was er bereits von sich gegeben hat, aber was ist mit Dir?
Ich finde, Du solltest mit ihm sprechen, wenn er wieder zurück ist. Vielleicht nicht gerade an seinem Ankunftstag, aber zumindest solltest Du es in Angriff nehmen, wenn Du wirklich was für ihn empfindest. Seine erfahrenen Enttäuschungen und Deine auch, kann ich natürlich verstehen, dass sie euch vorsichtig sein lassen.
Du mußt ihn ja nicht gleich überrennen, wenn er zurück ist, aber nach einer vorsichtigen Herantast-Phase, solltest Du schon ehrlich zu ihm sein um herauszufinden, woran Du eigentlich bist. Die eine Nacht mit ihm war m.E. schon von deutlichen Worten umgeben.
Ob es nach seiner Rückkehr noch so ist? Ich weiß es nicht. Frag ihn halt.

Lieben Gruß
Sabine